• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PocketWizard / QTM / kabellos Blitzen

el.nino schrieb:
email von digital-rev (ebay-shop): (dazu kommen dann noch ca. 20% steuern und zoll)

Thanks for your enquiry.

This packagae we offered is European stardard version.We can offer the pirce as following,

Pocketwizard Pocket Wizard PLUS Wireless Kit+one additional receiver £299.99+ £30(postage)+ £7(insurance)= £343.99

Pocketwizard Pocket Wizard MultiMAX Transceiver+ TWO PW PLUS RECEIVERS £348.99+ £30(postage)+ £4(insurance)=£382.99

Hallo !!

Ich hab jetzt länger gesucht und nichts gefunden .. DigitalREF hat das Produkt nirgendwie nicht im Programm .. Nur den MultiMAX, nicht die PLUS Geräte ..
An wen hast du die Anfrage gestellt .. Ich würd ja normal einfach selber nochmal anfragen, aber die werden kaum am Wochenende dort sein ..

Welche Kabel brauche ich genau um den Empfänger mit einem Blitzschuh zu verbinden .. Ich finde nirgends, ob ein Blitzschuh oder ein Kabel dabei ist .. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen alten Braun Blitz per Kabel an den PW anhängen kann ..
Welches Kabel brauche ich da genau extra ??

Danke,
lG mbX

Zuletzt bearbeitet:
doch haben sie im programm (die email war erst einen tag alt). steht bloß leider nirgends. nur das plus-kit ist unter dieser artikelnr (7520732408) bei ebay zu finden.
welche kabel du brauchst hängt natürlich von dem blitz (bzw. dem blitzschuhadapter bei dem 580EX) ab an den du den empfänger anschliessen möchtest.
kann man sich zur not glaube ich aber auch selber zusammenschustern.
zumindest steht auf der PW-Seite (http://www.pocketwizard.com/HTML/faq.asp), dass die Klinken-Stecker genormt sind (The miniphone standard connector is a universal connector and can be found in many sources).

Danke !!
Naja das Problem ist, dass ich bei den Braun Blitzen nicht genau weiß, was die für ein Kabel brauchen ..
Bis jetzt habe ich sie mit so einem Hama Ding .. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich da das Kabel anschließe ??
Es tut mir LEid, ich komm mir schon total blöd vor, weil ich mich im Moment einfach überhaupt nicht mehr auskenne bzgl Blitzschuh, Blitzschuhadapter, Synchronkabel usw ..
Die Frage ist halt auch was da jetzt wirklich dabei ist ..

Hab auf www.adorama.com die ganzen Accessories angeschaut und keine Ahnung, was ich da jetzt brauchen könnte .. Und ein Kabel das von dem PW Empfänger auf so eine Art des oben genannten Hama Dings geht hab ich dort auch nicth gefunden ..

Danke,
lG mbX

nimm doch einfach einen blitzschuhadapter an dem sich ein PC-kabel anschliessen lässt. das pc-kabel (siehe bild) ist das standardkabel um einen blitz anzuschliessen. das problem bei deinem adapter ist, dass das kabel fest angeschlossen ist und du zum anschliessen somit das gegenstück bräuchtest.
du brauchst also ein kabel mit PC-Stecker (zum anschluss an den blitzschuhadapter oder aber auch an der kamera) auf 3.5mm klinke. bei profoto kostet das 11? laut der preisliste die vor mit liegt.
hier der link zu adorama für das kabel.
da viele blitze (z.b. metz, quantum etc...) jedoch andere eingänge haben wird dieses kabel bei pocketwizard unter "pocketwizard to camera" geführt. der blitzschuhadapter hat nämlich den selben eingang wie der blitzanschluss an deiner 20D. mit dem blitzschuhadapter kannste aber natürlich jeden blitz anschliessen den man auch auf eine kamera stecken kann, auch wenn der blitz eventuell einen eigenen eingang haben sollte.

DANKE !!!!
Sowas fehlte mir .. Jetzt kenn ich mich aus ..
Das heißt, ich habe jetzt alles, was ich brauche .. Von adorama.com Die PW selbst, 2 der genannten Kabel und von irgendwo 2 mal den HAMA Blitzschuhadapter ..
Vielen Dank für diese wirklich sehr gute Hilfe !! Ich glaube ich werde alles morgen bestellen !! Muss nur schauen, ob alles zusammen bei adorama billiger ist oder bei digitalrev .. Nur die PWs sind bei adorama billiger ..

Nochmals vielen Dank,
lG mbX

P.s.: Ich werde auch vielleicht einen kleinen Bericht über das ganze Zeug schreiben, um alles was hier disskutiert wurde auch zusammengefasst für alle einsehbar ist !!

habe ja selber (noch) keine eigenen und benutze nur meistens die von nem freund und manchmal so billigteile die aber einfach nerven. deshalb recherchiere ich eben auch gerade wo sowas am billigsten her geht.
hab gestern mal geschaut und bei digitalrev kommste genau 6? billiger weg.
was vielleicht ein "vorteil" ist, ist dass man bei digitalrev die europäischen versionen bekommt (laut der email) und dass man den ganzen kreditkartenabrechnung-hinfaxen-scheiss wie bei adorama nicht hat, sondern einfach mit paypal zahlen kann. aus den zwei gründen werde ich in den nächsten zwei wochen bei digital-rev bestellen. denen ihre bewertungen sind auch echt ganz gut und die meisten negativen bewertungen bestehen daraus dass die leute sich beschweren dass sie nicht wussten noch steuern zahlen zu müssen. schreib denen bei digitalrev doch mal ne email. die kabel können die sicher auch gleich mitliefern.

Laut dem e-Mail kommt man nach meiner Berechnung bei adorama besser weg ..
Aber gut, ich werde ihnen heute noch schreiben, dann hoffe ich morgen auf eine Antwort und kann dann morgen bestellen !!
Danke nochmals !!

1x PW MULTIMAX + 2x PW PLUS RECEIVER

DigitalRev: £382.99 = 563.29 ?
Adorama: $675.03 = 568.60 ?

jeweils inklusive S&H to Germany. Umgerechnet mit oanda.com.

Es nimmt sich wirklich nicht viel. Ich persönlich finde es nur angenehmer das über paypal abwickeln zu können.

kein thema. aber denk dran dass die bei adorama nur die US-version verschicken. sollte aber theoretisch keine auswirkungen haben.

Doch der Betrieb ist strafbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
el.nino schrieb:
aber denk dran dass die bei adorama nur die US-version verschicken. sollte aber theoretisch keine auswirkungen haben.
Ich weiß .. Das ist das einige, das mich noch zögern lässt ..
Bei digitalrev muss ich über Mail / Über den eBay Shop kaufen, oder ??

el.nino schrieb:
kein thema. aber denk dran dass die bei adorama nur die US-version verschicken. sollte aber theoretisch keine auswirkungen haben.

Nochmals Leute die Dinger haben hier keine Betriebserlaubnis.
Da das ganze eine rechtliche Grauzone ist weise ich nochmals als Moderator darauf hin dass so etwas nicht hier ins Forum gehört!

powermaxi2000 schrieb:
Nochmals Leute die Dinger haben hier keine Betriebserlaubnis.
Da das ganze eine rechtliche Grauzone ist weise ich nochmals als Moderator darauf hin dass so etwas nicht hier ins Forum gehört!

na und????!!!! deshalb darf ich sie trotzdem besitzen, erwerben, importieren anfassen, ich glaube sogar verkaufen, mich drüber unterhalten etc...

wie ich vorher schon geschrieben hatte, das ist die selbe rechtliche situation wie mit den iTrips für den iPod, die zudem noch auf dem kompletten radio-fm-frequenzbereich senden können. und wenn ich bei ebay.de "itrip" in die suche eingebe erhalte ich 453 artikel. wäre daran irgendetwas illegal oder eine rechtliche grauzone, würde doch ebay als erstes deren handel unterbinden.
nur deren betrieb (also das anschalten und auslösen) stellt lediglich eine ORDNUNGWIDRIGKEIT dar und nicht eine STRAFTAT.
und es geht hier weder um eine anstiftung zum betrieb noch um umgehung irgendeiner gesetzlichen regelung.
davon abgesehen gibt es keinen straftatbestand der "anstiftung zu einer ordnungswidrigkeit" ahnden würde.

also, beruhig dich mal bitte wieder! wir brauchen es hier nicht übertreiben. ;) :wall:

Ich will nicht Euer Weltbild über den Haufen werfen, aber:

1. Der Betrieb der US-PWs ist nicht umsonst in Europa verboten. Ich habe auch gedacht, das sei doch egal, bis mir ein Kollege erzählt hat, dass er bei einem Shooting am Frankfurter Flughafen die halbe Gepäckabfertigung mit seinen US-PWs lahmgelegt hat und die Fraport nur nach vielen Verhandlungen und nur dank sehr guter Kontakte auf eine sechsstellige Schadenersatzforderung verzichtet hat!!!!!!

Also überlegt Euch, ob es Euch das wert ist!!!!

2. Es gibt eine sehr gute Alternative zu den teuren Pocket Wizards: Bowens Pulsar. Kostet etwas über 300 Euro im Zweierset und ist Sender und Empfänger in einem Gerät. Kann so ziemlich das gleiche wie der PW Plus, ist zudem Sender und Empfänger in einem Gerät (also Transceiver wie der Multimax) und kann mit dem richtigen Kabel auch die Kamera bis 100 Meter Entfernung auslösen. Einziger Nachteil: Will man einen Aufsteckblitz (Nikon SB 800, Canon 580 EX) kabellos auslösen, und hat den Blitz im manuellen Modus auf teillicht-Leistung geregelt, blitzt er immer zweimal. Bei Vollichtleistung nicht, nur bei 1/16, 1/4 usw.

Riesenvorteil: Es gibt nur eine Version für USA und Europa mit einer überall zugelassenen Frequenz!!!

www.bowens.co.uk

Gibt es in Deutschland ausschließlich bei www.calumet.de

3. Es ist Schwachsinn, dass die Buchsen der PWs nicht genormt sind. Da passen wie beim Pulsar auch 3,5 mm Klinkenstecker (Mono!), die jeder Radiohändler vorrätig hat (Auftragsbastelei: 3,5mm Stecker, 10cm Kabel, 6,3er Klinkenstecker für in genormte Studioblitzgeräte-Eingänge). Andere Lösungen wie Trigger-Kabel für Kameras gibts hier:

www.nikoncable.com bzw. www.canoncable.com

Kabel auf Bestellung für alle denkbaren anschlüsse hat und baut: www.paramountcords.com

Gruß

Mario (der sich aus Preisgründen für Bowens Pulsare entschieden hat)

Zuletzt bearbeitet:
so ganz kann ich das nicht glauben. aber das ist ja auch ein sonderfall mit zoll, flughafen (frequenzstörung), export etc... und vielleicht noch ein oberklugen gelangweilten zollbeamten dazu.

der besitz, erwerb und meiner meinung nach sogar der verkauf nicht lizensierter funksender ist in deutschland nicht verboten oder untersagt. NUR DER BETRIEB kann eine ordnungswidrigkeit darstellen. in ländern wie österreich, spanien, portugal und einige andere schaut das per gesetz schon wieder ganz anders aus und dort kann es dann auch richtig proleme geben, was vielleicht den übermut des zolls erklären könnte.

aber davon abgesehen bietet digital-rev die in europa zugelassene pocketwizard-version (so wie profoto.de) an und damit kann es dann keine schwierigkeiten geben.

el.nino schrieb:
so ganz kann ich das nicht glauben. aber das ist ja auch ein sonderfall mit zoll, flughafen (frequenzstörung), export etc... und vielleicht noch ein oberklugen gelangweilten zollbeamten dazu.

der besitz, erwerb und meiner meinung nach sogar der verkauf nicht lizensierter funksender ist in deutschland nicht verboten oder untersagt. NUR DER BETRIEB kann eine ordnungswidrigkeit darstellen. in ländern wie österreich, spanien, portugal und einige andere schaut das per gesetz schon wieder ganz anders aus und dort kann es dann auch richtig proleme geben, was vielleicht den übermut des zolls erklären könnte.

aber davon abgesehen bietet digital-rev die in europa zugelassene pocketwizard-version (so wie profoto.de) an und damit kann es dann keine schwierigkeiten geben.

Glaub es oder lass es. Mehr als das Beispiel von meinem Kollegen und preiswerte Alternativen kann ich Dir nicht bieten, El nino. Und natürlich ist ausschließlich der BETRIEB des US-PWs untersagt, aber Du kaufst ihn Dir ja nicht zum Anschauen, oder? Außerdem ist es nicht mein Problem, wenn Du oder andere Oberschlaue Ärger bekommen sollten wegen Störung von Funkfrequenzen oder ähnlichem. Ich habe Dir und den anderen Interessierten gute Tipps gegeben (Nein, Du brauchst Dich nicht zu bedanken, ist wirklich nicht nötig), mehr kann ich nicht tun.

Übrigens hat die Regulierungsbehörde bereits angekündigt, dass sie bei den WM-Spielen die Funkfreuquenzen kontrolliert. Und da viele Fotografen Hintertorkameras mit den PWs auslösen, dürften die US-Fotografen leichte Probleme bekommen (die werden kaum eigens für die WM europäische Versionen kaufen wollen)...

Gruß

Mario

das sollte kein angriff sein. nur eine darlegung der rechtslage.
desweiteren habe ich ja darauf hingewiesen, dass die von digital-rev vertriebenen pocketwizards im europäischen, asiatischen und australischem raum zugelassen sind (non-US-version) und somit keinerlei probleme entstehen können. einzig ein import oder betrieb in den usa könnte vielleicht probleme verursachen, aber in der restlichen welt wohl nicht.
jetzt kann man sich überlegen ob man auf die bowens-auslöser zurückgreift um auch in den usa keine probleme zu haben oder man kauft sich die non-us-pws und kann die vielen vorteile des multimax genießen. und sollte man doch mal in den usa zu tun haben, kann man sich immernoch welche ausleihen.

aber danke, dass du wenigstens weisst wovon du redest und mit qualifiziertem wissen argumentierst. (das ist ernst gemeint - keine ironie :) ).
mir ging es nämlich größtenteils darum darzulegen, dass es ein witz ist eine diskussion über den import der us-versionen in diesem forum unterbinden zu wollen, weil dazu der grad der "illegalität" (sofern ein ordnungswidrigkeit überhaupt als illegal bezeichnet werden kann) einfach nicht ausreicht.

mtb3188 schrieb:
Vielen Dank vicions ..
Ich bin ja generell derin Meinung, dass es sich nie wirklich auszehlt, Sachen zu kaufen, von denen man weiß, dass man sie nicth lange behalten wird .. Also z.B. Fotozellen .. Mir ist eben wichtig, dass die Sachen im Freien gut funtkionieren (sonst würde ich die IR Lösung nehmen) ..

OK, Kreditkarte habe ich und adorama hab ich auch schon ausgecheckt ..

Mich würds eben nur interessieren, obs sichs auszehlt, einen MultiMAX zu kaufen ..

Also bitte meldet euch, wer was drüber weiß !!

Danke,
lG mbX

eine genau antwort auf deine frage. ja es geht (wie ich schon vermutet hatte):
http://www.macuserforums.com/webx?13@160.dJAYaRcOtdj.51@.1dce1ca6/0
oder
http://www.macuserforums.com/webx?50@160.dJAYaRcOtdj.53@.1dce0ec7
oder
http://www.macuserforums.com/webx?13@160.dJAYaRcOtdj.53@.1dce0da8/0

WERBUNG
Zurück
Oben Unten