E_O_S schrieb:
Und deswegen raspelts du lieber Süßholz?????
Da sie krank ist, tut mir auch Leid.
Aber das eine halt wohl nix mit dem anderen zu tun.
Hat es nicht, trotzdem ist das Fotografieren für einen jungen agilen Menschen einfacher als jemanden, wo die Gesundheit nicht mitspielt.
Abgesehen finde ich das Foto vom Motiv und Gestaltung her auch gar nicht so schlecht. Mein Gott, es ist eine Gans, die springt ins Wasser und wurde genau im richtigen Moment abgelichtet. Das ist keine viele Wochen vorbereitete Naturfotografie, sondern ein Schnappschuß wo jemand einen Blick für etwas gehabt und im richtigen Moment draufgehalten und ausgelöst hat.
Dafür find ich das Foto gut. Mehr will das Bild auch gar nicht sein. Da kann man auch nicht so einfach in die Hocke gehen oder sonstwas machen, dann ist der Moment wieder weg. Für einen Schnappschuß ist das vom Motiv und dem Bildausschnitt her ein schönes Bild und Ende. So seh ich das.
Was mich wirklich stört, ist einzig und allein nur diese Wahnsinnskamera. Mit einer richtigen Kamera wär s einfach besser geworden. Jaja ich weiß, der Fotograf ist das entscheidende, da gibts tausend tolle Sprüche von schlauen Leuten, einzig ausschlaggebend ist aber der: "ein schlechtes Foto wird durch eine bessere Kamera nicht gut, aber ein gutes Foto wird durch eine schlechtere Kamera schlecht."
Aber da ist es mir auch egal, soll jeder mit seinem Werkzeug glücklich werden und wenn es nur ein stumpfes Messer ohne Zacken ist... bitteschön. Das hat nix mit Pixelwahn oder viel Geld oder ähnlichem zu tun.
Ich denke zu dem Thema is jetzt alles gesagt und jeder incl. Regina muß wissen was sie oder er nun davon hält.
Ich persönlich spreche übrigens jedem, der mir jetzt in diesem Punkt ernsthaft widerspricht und selbst KEINE EI-2000 gehabt hat, irgendwie auch ab, da ernsthaft mitreden zu können. Die gruseligen Qualitäten dieser Kamera muß man einfach selbst erlebt haben, das kann man nicht in Worte fassen.
viele Grüße
Thomas