• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Leider hat die TUIFly unterwegs das "T" verloren, aber für manche Passagiere könnte es ja eine UIFly sein :D

Ui, ui, ui... :lol: Sehr schön gesehen! ;)

Man langweilt sich also... :cool:

bei den "Fahndungsbildern" kann ich das verstehen (Landefahrwerk-Räder genau mittig), ebenso bei endloser Motiv-Wiederholung (davor bin auch ich nicht gefeit),

also - mal was Neues. Der Papierkorb:

Grandios in die Hose gegangenes (30m zu spät ausgelöst).
Für unsere iPad-Froinde einmalig als Vollbild :D

Emirates hat Crew-Mengen-Probleme und tanzt aktuell mit A340 in HAM statt wie sonst mit Triple-seven an.
images-i2938bm4pdt.jpg

Die können sie ja auch mal wieder waschen... diese ganze versiffte Leckage... ;-) Und gar kein roter Bauch.

Davon abgesehen wäre das eine coole Perspektive, schade dass du sie nicht ganz drauf bekommen hast. Aber es bietet sich ja bestimmt noch einmal die Gelegenheit. Also noch einmal probieren ;)

Eine Info: am 14.06.2012 findet in Frankfurt ein "Spotterabend" auf der Besucherterrasse des T2 statt.

Weitere Infos.

Zuletzt bearbeitet:

@ Xylon, klar - ich muss nur wochentags arbeiten

So sollte das werden, wie aufm Dach geparkt - nur mit grossem Gerät.

Ist aber nicht einfach vom Boden aus auszuloten, von wo man schiesst: bei starkem Seitenwind, evtl. mitten auf der Straße stehend.

@WinchX
82mm bei Cropfaktor 1,5

Ja, das ist richtig :top:

Ich suche noch ein anderes Bild fürs Spotter-location-Raten in HAM/EDDH,
vorab was Einfaches. Alle Bilder des Starts in ein Bild gepackt (die Airline gibt es so nicht mehr)

Von wo?

Ja, das war Hamburg Airways - eine mutige und knackige Lacke (livery für die Wichtigtuer :D ),
die vor allem den rot-grün-Farbsehschwachen im Gedächtnis blieb :)

Ein alter Sperrholz-Vogel als Gate Guard in Schupfart im schweizerischen Fricktal.

Nicht wirklich spotten, aber auch Aviatik. Das Cockpit eines F-5E Tiger II der Schweizer Luftwaffe…

Wo sonst kann man Jets so Nahe erleben. Da stimmt der Spruch:“ Mittendrin, statt nur dabei….“

Herrlich diese beiden „Lötlampen“… F-5E beim Start zu einer weitern WEF-Mission diesen Januar in Sion.

F/A-18C beim Start am ersten aktiven Tag dieses Jahr in Meiringen.

Tiger-Hornet in Meiringen….

@Enra: Super Bild und geile Idee! Es würde glaube ich noch besser wirken, wenn du ein paar Bilder weglassen würdest, so dass keine Flugzeuge übereinander liegen und die Abstände gleichmäßiger werden. Dann ist es noch verwirrender :D

Wo das ist weiss ich leider nicht...

Obwohl schon häufiger aus der Richtung fotografiert, heute nochmal eins von der A340.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten