• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

LAX am Burger In & Out

da war ich letztes jahr auch, ist schon ein toller platz.

aber im nächsten jahr soll das ganze noch getoppt werden, dann gehts nämlich für drei tage nach SXM :p

grüsse

tino

Anflug auf Hamburg früh morgends ca 20km weit weg
D-ABFE Air Berlin A320-214 Hurghada Hurghada (HRG) - Hamburg Hamburg (HAM)
Altitude: 21700 ft (6614 m)
und
OY-KBL SAS A321-232
Altitude: 35000 ft (10668 m)

da war ich letztes jahr auch, ist schon ein toller platz.

aber im nächsten jahr soll das ganze noch getoppt werden, dann gehts nämlich für drei tage nach SXM :p

grüsse

tino

3 Tage bei so 9-10 Std. Flug na klasse!!

Ich war im Januar 2,5 Wochen dort,der Maho Beach is schon geil;)

Früher war es aber extremer,heute geben die Flieger beim Start kein vollen Schub mehr wegen den Leuten am Strand!!

Eigentlich fotografierte ich gerade etwas anderes, aber die beiden Flieger konnte ich mir nicht entgehen lassen :D

Unschwer zu erkennen ein A<380 am 28.09. um 12:12 Uhr über Hamburg, hab ihn ein Paar mal erwischt... 1 oder 2 Tage später nochmal in ziemlich Ähnlicher Höhe. Leider war meine Cam in der Tasche verpackt :D

Vielleicht weiß ja einer mehr über Flugroute oder so :p

Hallo,
ich hab in der Historie vom Flightradar nachgeschaut und die Route gefunden. Schaut nach einem kurzen Testflug oder sowas ähnlichem aus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1986971[/ATTACH_ERROR]

LG

D-ABDY Air Berlin A320-214 Saint Petersburg, Pulkovo (LED) - Dusseldorf, Dusseldorf (DUS)
Altitude: 35975 ft (10965 m)

An die Frankfurter: Hat jemand von euch schon einen guten Platz für die neue Bahn entdeckt? Am 21. oder so ist ja die Eröffnung.

Hallo,

hab hier noch mal eins aus 2010. Eine C17 der US Air Force wird in NZIR mit einem Hubschrauber beladen. Leider hatte ich nur meine Kompakte dabei.

Gruesse

Hunnenhorst

An die Frankfurter: Hat jemand von euch schon einen guten Platz für die neue Bahn entdeckt? Am 21. oder so ist ja die Eröffnung.
Man kann die ganze Südseite der Bahn am Zaun ablaufen, hier und da gibt es ein paar Erdhügel, die sich zum spotten eignen sollten. Aber die guten Plätze wird man erst erkennen können, wenn es dann wirklich losgeht.

AirBerlin lässt mich nicht los :)

D-ABBY Air Berlin B737-86J Palma de Mallorca Son San Juan (PMI) - Alicante Alicante (ALC)
Altitude: 38000 ft (11582 m)

Rund ums Pushback, vor der Freigabe fürs Taxiing, etc. treten doch immer wieder Wartezeiten von manchmal mehreren Minuten auf? Absolut unproblematisch da 8 Sekunden Stillstand zu erwischen würde ich sagen. Schöne Bilder übrigens, vlt muss ich auch mal wieder nach DUS fahren :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten