• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

737-800, trust me

Dito!

muss sagen ich find spotterfotografie echt schlimm, ist auch immer peinlich wenn der kaptain mit seinen kollegen bevors losgeht über "diese idioten" ablästert und du sitzt mit ner kamera in der hand, weil du schnappschüsse im flug machen willst, und schämst dich auf das gleiche werkzeug zurückgreifen zu müssen.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Wieso findest du das "schlimm"?
Und dass ein Captain lästert hab ich noch nie erlebt.
Öfter kommt es (so sehe und erlebe ich das) vor, dass Piloten den Spottern zu winken, oder nach dem Flug einem auch noch erlauben das Cockpit zu fotografieren...

Ja, kenn ich auch so...und ein paar spotten auch selbst. Hab ich auch schon mehrfach erlebt, dass die Piloten bei längeren Standzeiten die eigene Cam rausholen.

...ein bissl Standard-Traffic vom FRA. :)
Gruß,
Schindi

Heute war eine JU-52 in Schönefeld,

sie war bei der Landung erstaunlich leise für ein so altes Flugzeug, und lag stabil in der Luft.

Für mich wirklich ein schöner Anblick alter Technik.

UAE18 MAN-DXB am vergangenen Donnerstag (26.05.2011) über Steinfurt-Borghorst (NRW), dieses Mal mit einer halbstündigen Verspätung. Weiß jemand, warum der Vogel nicht pünktlich in MAN abgehoben ist? Normalerweise kann ich die Uhr danach stellen, denn er überfliegt uns sonst immer um Punkt 16:30 Uhr. :lol:

- weitere Overflights -

p639352603-4.jpg

p568498100-4.jpg

Wow klasse Bilder, weißt du ungefähr in welcher Höhe der Flieger da ist? Weil echt beeindruckend wie deutlich man noch den Emirates Schriftzug unten am Flieger erkennt.

man kann sehen das viel Bewegung in der Luft ist :grumble: ca 25km entfernt
PH-CKB KLM Boeing 747-406FER Amsterdam - Moskau

WERBUNG
Zurück
Oben Unten