• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

hier meine ersten Gehversuche mit meiner neuen 550D

Na wo ist denn deine Vignettierung hin?
Bilder sind auch nicht mehr so dunkel wie vorher....
Jetzt noch in RAW fotografieren, in Lightroom entwickeln und mit PS verfeinern....
Coole Sache.

Fett alter :top:

Das MD-11 Bild ist Top :top:

Kleiner Störfaktor: die Lampe (oder ist es der Mond?) in der Mitte des Leitwerks. Etwas weiter nach rechts gagangen und sie wäre weg.

Jaha, du hast ja recht! Ich hab´s versaut :grumble:, hätte entweder den Mond retuschieren sollen oder ein Stativ wäre hilfreich gewesen. Habe 3 Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtungszeit und auch auf den Mond scharf gestellt. Doch ohne Stativ keine Deckungsgleichheit :(

Trotzdem danke für dein Lob.

@ all: sollte man nicht mal ein kleines Tut für´s Planespotting "bauen", in die Richtung: für Mitzieher Verschluß so um die 60 [allerdings ist Mitziehen (immer noch) eine Kunst (für mich)], bzw. Ausschuß vorprogramiert...; Alles mit Rotorblätter um die 80-100; Sonne lacht Blende 8 etc.?

Ich habe die Kritik der Moderatoren beachtet und bei weniger hartem Licht mein Glück versucht:
Zum letzten Bild: ich hoffe ihr versteht, warum ich da retuschiert habe.

@charlielima: auch Dank für dein Lob :top:

Extra für dich eine kleine MD11-Serie! ;)

Da schwirren mir, nach dem letzten N8shot, noch einige Ideen im Kopf rum...
Zeit dafür ist mein größtes Problem.
Neben der RomeoX-Ray auch meine 1. Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

Air Berlin Maschine ist. Aufgrund des Fahrwerks tippe ich auf ne A330.

Ich tippe eher auf B-737.
Für ein A-330 ist die Maschine zu kurz.

Ansonsten ist die Aufnahme gut gelungen.
Versuch doch mal einen Ausschnitt zu machen. Nur Flieger und Sonne.
Denn irgendwie stört mich der Kirchturm.

Zuletzt bearbeitet:

Ich tippe eher auf B-737.
Für ein A-330 ist die Maschine zu kurz.

Ansonsten ist die Aufnahme gut gelungen.
Versuch doch mal einen Ausschnitt zu machen. Nur Flieger und Sonne.
Denn irgendwie stört mich der Kirchturm.
Kann natürlich sein. Dann ist das eine optische Täuschung, dass ich dachte, es wären hinten jeweils 4 Räder. Qualität und Sicht waren nicht sooo optimal im Dunst über der Innenstadt.

@charlielima: auch Dank für dein Lob :top:

Extra für dich eine kleine MD11-Serie! ;)

Da schwirren mir, nach dem letzten N8shot, noch einige Ideen im Kopf rum...
Zeit dafür ist mein größtes Problem.
Neben der RomeoX-Ray auch meine 1. Wahl.

Starke Aufnahmen, danke, Mav! Ein ganz tolles Licht hast Du da erwischt!

Ein etwas engerer Beschnitt hätte den Bilder jedoch gutgetan. Sind die Aufnahmen alle an der West entstanden?

muss sagen ich find spotterfotografie echt schlimm, ist auch immer peinlich wenn der kaptain mit seinen kollegen bevors losgeht über "diese idioten" ablästert und du sitzt mit ner kamera in der hand, weil du schnappschüsse im flug machen willst, und schämst dich auf das gleiche werkzeug zurückgreifen zu müssen. aber dann stoß ich heute echt mal über einen link der beweist was ich nie für möglich gehalten hätte, spotten kann auch interessant sein: http://www.flickr.com/photos/exxonvaldez/sets/72157606064555806/ :)

Hallo zusammen,

hier ein paar Eindrücke aus EDDF vom Sonntag, den 22.05.2011:

Lufthansa Boeing 747-400 D-ABVE Potsdam
Lufthansa Airbus 340-600 D-AIHH Wiebaden (ist der lang....;) ;) ;) ) und
Lufthansa Airbus A 380 D-AIMF Zürich

Leider kann ich meine Bilder aufgrund der Größe nicht anhängen, daher in voller Auflösung:

Gestern war das Highlight des Jahres in DUS, eine Tristar 500 der Las Vegas Sands, anbei einige Bilder von gestern.

DAS HIGHLIGHT 2011:
4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

2.jpg

9.jpg

11.jpg

12.jpg

Klasse Bilder, das vom Emirates Airbus ist gut getroffen. Auch die Bilder von der Tristar sind klasse ;)

Never ever. Schau Dir mal die Winglets an. Die Airbus 320er Familie hat viel kleinere, die in einer Art Pfeilform angebracht sind. Außerdem ist die Nase eindeutig eine 737-Nase und der Tail mit der leichten "Schräge" am Ansatz eindeutig einer B737 zuzuordnen.

Definitiv 737 von AB, 700 oder 800, kann ich aufgrund der Perspektive nicht ganz erkennen.

Na wo ist denn deine Vignettierung hin?
Bilder sind auch nicht mehr so dunkel wie vorher....
Jetzt noch in RAW fotografieren, in Lightroom entwickeln und mit PS verfeinern....
Coole Sache.

Jo, lässt sich sicher noch was raus holen, im RAW fotografiere ich schon ne ganze Weile. Von der Verarbeitung hat mir die Nikon besser gefallen, da ist Canon mehr plastisch und kratziger, aber Bildquali :top:

Schauen wir mal, wird sicher noch ne Weile dauern bis ich mich an Canon gewöhne :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten