• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Definitiv 737 von AB, 700 oder 800, kann ich aufgrund der Perspektive nicht ganz erkennen.

Ich hab das nur nachgesehen und das wiedergegeben, was mir auf Grund der Kennung genannt wurde ;)

Leider kann ich meine Bilder aufgrund der Größe nicht anhängen, daher in voller Auflösung:

Gestern war das Highlight des Jahres in DUS, eine Tristar 500 der Las Vegas Sands, anbei einige Bilder von gestern.

Ohja, tolle Bilder! :top: :top: Von wo aus sind die entstanden!?

Gruß
Mark

zwei Aufnahmen von heute Abend
-LX1272 Swiss A321-111 Zürich - Copenhagen
-FR1946 Ryanair B737-8AS Alghero - Stockholm

Zuerst dachte ich ja, dass die "Aschewolke" mich heute am spotten in Berlin Schönefeld hindert, aber der Flughafen wurde ja zum glück wieder geöffnet. :top:

Never ever. Schau Dir mal die Winglets an. Die Airbus 320er Familie hat viel kleinere, die in einer Art Pfeilform angebracht sind. Außerdem ist die Nase eindeutig eine 737-Nase und der Tail mit der leichten "Schräge" am Ansatz eindeutig einer B737 zuzuordnen.

Die Schräge nennt sich Dorsal-Fin, ist das beste Erkennungsmerkmal einer 737.

Super Bilder von der Tristar! :eek: :top: *Neid*

Schöne Fotos, leider etwas zu sehr überschärft für meinen Geschmack!

Sehe ich auch so. Treppchenbildung finde ich voll doof.

Ein etwas engerer Beschnitt hätte den Bilder jedoch gutgetan. Sind die Aufnahmen alle an der West entstanden?

Das mit dem Beschnitt ist so eine Sache: dem Einen gefallen die engen Bilder besser, der Andere will lieber nochwas vom Drumherum sehen.
Soweit möglich stelle ich nach der 1/3-Regel frei.
Und Nein, nicht an der West. Standpunkt war Nähe des neuen DFS-Towers.

Apropos Tower: irgendwie zieht mich das Teil magisch an...

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Fotos, leider etwas zu sehr überschärft für meinen Geschmack!
-------------------------------
Sehe ich auch so. Treppchenbildung finde ich voll doof.

Dank für das Lob. :)

Zum Thema Schärfe:
Ja, das sehe ich auch aber ich denke, das liegt eher an meinem "Verkleinerungstool" nSonic JPG-Compressor.

Die Foto´s in raw habe ich nicht geschärft und auch die ersten jpg´s in Originalgröße weisen keine Halo´s oder Treppchen auf.

Nee, das ist eindeutig ne B737!
...unwahrscheinlich! Eine A320 mit solchen Winglets musst du mir mal zeigen! ;) Stimme auch charlielima zu, der meint, dass es sich wohl um eine 737 handelt!
Gruß,
Schindi
Definitiv ne B737...700er oder 800er Reihe...Air Berlin hat ja beides.
Never ever. Schau Dir mal die Winglets an. Die Airbus 320er Familie hat viel kleinere, die in einer Art Pfeilform angebracht sind. Außerdem ist die Nase eindeutig eine 737-Nase und der Tail mit der leichten "Schräge" am Ansatz eindeutig einer B737 zuzuordnen.
Definitiv 737 von AB, 700 oder 800, kann ich aufgrund der Perspektive nicht ganz erkennen.

Zur abschließenden Klärung nochmal ein Foto der Maschine von etwas vorher (unbearbeitetes 100%-Crop):

dsc_7276-crop9eo9.jpg

Apropos Tower: irgendwie zieht mich das Teil magisch an...

Hässliches Teil, so einer steht bald überall. Der alte ist viel hübscher. Die Lotsen sind auch nur am Fluchen über das neue Teil.

Zur abschließenden Klärung nochmal ein Foto der Maschine von etwas vorher (unbearbeitetes 100%-Crop):

Jo, 737, ob 700 oder 800 kann man schwer sagen, es sei denn jemand kann dort Türen erkennen und diese zählen. Die 800er hat zwei Türen über den Tragflächen, die 700er nur eine.

könnte man nicht einfach mal nachprüfen, wann die maschine wo gelandet ist. dann müsste es doch möglich sein, den genauen typ zu identifizieren. man, was haben wir probleme... ;)

grüsse

tino

WERBUNG
Zurück
Oben Unten