• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

B738 im Abendlicht

Hallo

Danke für den Hinweis:top:

@Hobby Fotograf
Freut mich das es dir gefällt.

Hallo Boris,
wie sind die Bedingungen dort oben? Lohnt es sich?

Ich war mit Boris da oben am Sonntag. Zog wie Hechtsuppe da oben :D

Hier meine bescheidene Ausbeute:

El Al Israel Airlines | Boeing 737-758 | 4X-EKE

Ryanair | Boeing 737-8AS Winglets | EI-EKR

easyJet | Airbus A319-111 | G-EZAN

Die Sicht ist super da oben und bei Westanflug kann man schöne Aufnahmen machen. Ich fand´s durch den starken Wind aber sehr ungünstig dieses mal, dadurch war die Kamera schwer zu halten. Hab die meisten Fotos wieder gelöscht, da diverse Unschärfen drin waren. Ich vermute mal, das auch der Infotower gut mit geschwankt hat bei dem Wind.

Trotz alle dem ist der Tower immer eine Reise wert. Kann man schön gucken wie die dort den Beton in der Landschaft verteilen :top:

...
Der Turm soll auch nach Inbetriebnahme des Flughafen weiter geöffnet bleiben.

Nur die neue Südbahn (die 25L/07R, noch nicht in Betrieb) wird dem "gemeinen Spotter" auf dem Besuchertower keine große Freude bereiten, denn dort schaut man wahrscheinlich die meiste Zeit gegen die Sonne.
Nun, mal abwarten, wie sich der bbi entwickelt, die Besucherterasse im Terminalgebäude bietet sicherlich kaum Freude zum Photographieren, denn
a) wird sie hinter hinter einen Glasscheibe liegen und
b) wird die Sicht auf die SLBs eher sehr mäßig sein.

Axel

Servus....

Hier mal 2 Bilder (keine entwickelten RAW´s) von gestern Abend zum Sonnenuntergang.
Sonne steht natürlich gegenüber der Flieger was bei meinem Glück momentan ja normal ist ;)
Hatte vorher mal den Hauptspiegel ausgebaut und gereinigt... der war ja richtig siffig nach fast nem Jahr. War quasi gestern die letzte Möglichkeit bevor die Dämmerung anbricht das Resultat zu testen. Nunja nicht unbedingt repräsentativ wegen dem schlechten Licht aber mal sehen , vieleicht klart es noch auf heute

Moin,

mal ne Frage an die Overflight-Freaks: Sind das von euch eigentlich Crops bzw. wieviel Cropt ihr !? :)

Gruß
Mark

Moin,

mal ne Frage an die Overflight-Freaks: Sind das von euch eigentlich Crops bzw. wieviel Cropt ihr !? :)

Gruß
Mark

Ich für meinen Teil kann sagen das Bilder mit 2400mm eigentlich immer verkleinert werden und die 1200mm Bilder werden meist bis maximal 50% gecropt je nach Qualität.

Edit: war mal eben draußen und hab nen Edelweiss A320 abgeschossen.
Bild 1 ist ein 100%Crop und Bild 2 das verkleinerte Bild
Sind aber nur eben Fix jpg bearbeitet am MacBook

Zuletzt bearbeitet:

von mir auch mal eine original Aufnahme, von der Größe nur aufs Forum zugeschnitten, nichts weiter ausgeschnitten oder sonst was, mit Barlowlinse also 2400mm

bei den großen Vögeln hast du das Problem das du sie kaum in das Bild rein bekommst

Hab auch mal was gespottet...:ugly:
Beim Fotokurs am Technik Museum in Sinsheim ;-)

Zählt das?

Zuletzt bearbeitet:

@steffen & stifflord: Danke für die Infos! :top:

Von mir gibts leider derzeit nix aktuelles...wird nachgereicht. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten