• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Anhang anzeigen 1730725

Ein erster Versuch, ein Bild reinzustellen.

Aber was ist das für eine miserable Qualität im Himmel? Rauschen bei ISO 320 wär bisschen seltsam. Hmm :confused:

Das ist kein Rauschen, sondern vermutlich eine zu hohe JPG-Komprimierung. Die Farbübergänge sind katastrophal.

Hallo Tom

Danke. Ich werde auch 2011 leider nicht zum RIAT kommen.
Das eigentliche Tigermeet ist in diesem Jahr im Mai in Cambrai.

Gruß
Gerd

Anhang anzeigen 1730725

Ein erster Versuch, ein Bild reinzustellen.

Hey, das ist ja Tegel...da müssten wir uns auf der Terasse sogar gesehen haben...;)

Zum Foto: Ich denke auch dass es an der Komprimierung liegt. ein 1800px breites bild auf 420kb kann nur totkomprimiert werden. Wenn du das Bild auf 1024px Seitenlänge skalierst, kommst du leichter unter die 500kb-Marke (=musst weniger komprimieren), und einen 1800px breiten Bildschirm haben wohl eh nur die wenigsten ;)

Ja genau, das ist in Tegel :D

Ich habe da noch Probleme, damit ich das Bild einstellen kann. Die Bilder sehen sonst gut aus, aber durch das komprimieren wird es wohl ein Disaster. Jetzt muß ich mal schauen, wie ich das hinbekomme, damit die Bilder auch hier gut werden. Als Neuling hat mans schwer, deshalb bin ich über jede Kritik dankbar, denn nur so kann ich das verbessern.

Eins weiß ich aber jetzt schon, da hier sehr viele Flugzeugfans sind: Hier bin ich definitiv richtig :D

Ich bin zwar kein Planespotter aber wenn so ein dickes Ding vorbeifliegt halt ich auch mal drauf .

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau, das ist in Tegel :D

Ich habe da noch Probleme, damit ich das Bild einstellen kann. Die Bilder sehen sonst gut aus, aber durch das komprimieren wird es wohl ein Disaster. Jetzt muß ich mal schauen, wie ich das hinbekomme, damit die Bilder auch hier gut werden. Als Neuling hat mans schwer, deshalb bin ich über jede Kritik dankbar, denn nur so kann ich das verbessern.

Eins weiß ich aber jetzt schon, da hier sehr viele Flugzeugfans sind: Hier bin ich definitiv richtig :D
Vielleicht ist das zu banal, aber nicht vergessen: Nach dem Verkleinern noch einmal Unscharf Maskieren! ;)
Anbei mal ein Beispiel. Das erste Bild nicht maskiert, das zweite schon. :) [wobei ich, wie mir grade auffällt, da vielleicht schon wieder etwas übertrieben habe...]

sers,

FRA, 7.2.11 um 13:54h. Start in Richtung Westen.
K-x, Tamron 18-250 mit 77,5mm "geschossen", 1/1000s, Blende 5,6

heute in Stuttgart

EI-DVM Aer Lingus Airbus A320-214 Retroooooo
comp_IMG_5054__EI-DVM.jpg

comp_IMG_5121__EI-DVM.jpg

D-AKNV Germanwings Airbus A319-112
comp_IMG_5069__D-AKNV.jpg

TC-FBR Freebird Airbus A320-232
comp_IMG_5076__TC-FBR.jpg

TC-TJH Corendon Air Boeing 737-86J
comp_IMG_5084__TC-TJH.jpg

comp_IMG_5094__D-ADNA.jpg

A7-CJB Qatar Airways Airbus A319-133LR

comp_IMG_5113__A7-CJB.jpg

Grüße,
Steffen

Zuletzt bearbeitet:

Der irische Retro ist ja echt sehr sehenswert - und wurde gleich auch noch geduscht, sehr schön:top:

War heute auf der Terrasse in Schönefeld "Anspotten". Ist ja auch wesentlich länger hell draußen:D

Die brauchen definitiv mal einen Gutschein für die Waschstraße :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten