• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Boeing 737-800 by Georg Dieter, auf Flickr
Boeing 737-800 von Qantas.

Ok,
danke für eure Tipps.
Habe hier auch noch mal ein parr Fotos probiert.
Eine Airbus A320 von Aeroflot.
Eine Airbus A330-200 von Kuaweit Airways.
Einen Airbus A380-800 von Lufthansa.
Und eine Boeing 737-300 von Lufthansa.
:)

Anhänge

Im Übrigen sind wir hier im D-SLR Forum und nicht bei Kompaktknipsern.

Ahso, na dann mal Danke für die Klarstellung.
Dann dürfte ich hier also gar nicht die folgenden Bilder zeigen, die mit einer Superzoom-Bridge aufgenommen wurden?
Und den Forumsbereich "Kompaktkameras" machen wir dann auch gleich mal ganz schnell zu?
Und ich dachte mal, hier ginge es um Planespotting bzw. Flugzeugfotografie...

IGL
Günter

Anhänge

Solange die Bilder scharf, gerade, richtig belichtet und nicht abgeschnitten bzw. durch Masten oder ähnliches verdeckt sind glaube ich ist es jedem ziemlich egal mit welcher Kamera die Bilder gemacht sind.

So isses. "frankfurt plane" sollte halt etwas strengere Maßstäbe an die Bilder anlegen, die er hier zeigen will. Von Masten zerteilte Flugzeuge braucht tatsächlich keiner und ein Minimum an EBV darf man durchaus erwarten.
Aber jeder hat mal "klein" angefangen und das eine oder andere Bild lässt ja gewisse Fortschritte erkennen.
Ich finde es wichtig und gut, dass sich "frankfurt plane..." durch die teilweise massive Kritik nicht entmutigen lässt:top:

IGL
Günter

Hey Zusammen,

ich bin durch die Google Bilder Suche zufällig auf dieses Forum und vor allem dieses Thema gestoßen und hier gibt es wirklich klasse Bilder, also habe ich mich einfach auch mal angemeldet um alle sehen zu können. :top:

Ich kann zwar nicht ganz mithalten aber gebe einfach auch mal was von mir zum besten. :D

Turkish Cargo, A330-200F, TC-JDO
Aufgenommen in Frankfurt, kurz vor dem Take-Off.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3647170[/ATTACH_ERROR]

Hallo GalwayBay (ein richtiger Name zum Ansprechen wäre ganz angenehm;)),

von "nicht mithalten können" kann da doch gar keine Rede sein.
Lediglich oben ist mir(!) das Bild ein wenig zu knapp beschnitten.

IGL
Günter

Okay klar :) Ich heisse Nico..(ich habe schon gesehen das ich hier fast einen Namensvetter habe) ;)

Danke dir! Ja, das ist mir leider auch erst zuhause beim durchschauen aufgefallen, das ich da den Ausschnitt etwas vermasselt habe. :o Mir fällt es ab und an noch schwer, in so Momenten den ganzen Sucher im Auge zu haben und zu schauen ob alles passt.

13.11./15:54 EK60
A6-EGR Emirates Boeing 777-31H(ER) HAM - DXB Alt.: 9167m / 30075ft
30871373681_f48f8af0ac_o.jpg

1600 Pix
https://c6.staticflickr.com/6/5325/30871374021_0231a06b4b_o.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten