• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Bombardier Dash 8.

IMG_9756.jpg

Gerold

Zuletzt bearbeitet:
Egypt Air B737-8, SU-GCZ bei der Ankunft in Frankfurt..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3650607[/ATTACH_ERROR]

fpl, könntest du bitte wenigstens mal die Bilder gerade richten, bevor du sie hier zeigst?
Und unscharfe Bilder bitte konsequent aussortieren!

IGL
Günter

Meine Highlights von heute - was meint ihr? :)

Vor allem die Swiss (Bild Nr.3) gefällt mir sehr gut! :top: Stehst du dort auf einer Anhöhe? ist eine coole Perspektive..

AeroLogic B777F - D-AALF

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3650893[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
fpl, könntest du bitte wenigstens mal die Bilder gerade richten, bevor du sie hier zeigst?
Und unscharfe Bilder bitte konsequent aussortieren!

IGL
Günter

Das kannst du dir glaube ich sparen. Er ist beratungsresistent.

AMS 1.8.16
China Southern A380 B-6138 am Weg zur Polderbaan.
31129403575_26861528ca_o.jpg

Vor allem die Swiss (Bild Nr.3) gefällt mir sehr gut! :top: Stehst du dort auf einer Anhöhe? ist eine coole Perspektive..

Dankeschön! Ja, das ist von einem Parkhaus aus aufgenommen. Dort steht man auf etwa 18-20m Höhe. Wenn davor nicht ein Hangar stehen würde könnte man die Flugzeuge sogar auf Augenhöhe fotografieren:

Erst so ...

5D3_1266.jpg

... dann so ...

5D3_1272.jpg

Ok
habe sie noch mal bearbeitet.
Eine 747-800 von Lufthansa mit der Lackierung "Fanhansa Siegerflieger".
Eine Airbus A320 von Aeroflot.
Eine 787 von Vietnam Airlines.
Und zum Schluss noch eine Airbus A320 von Saudia Arabia Airways.
;);););)

Anhänge

Hallo,

leider gibt es diese farbenfrohe Airline schon länger nicht mehr.
Hat hier in EDDN immer ein wenig Abwechslung in das rot-weiße Einerlei (AirBerlin) gebracht.

200908151D3_7384.jpg

200909121D3_8108.jpg

200909121D3_8131.jpg

201004241D3_4915.jpg

201005241D3_5401.jpg

IGL
Günter

Dann habe ich noch das.

Das ist ebenfalls sehr weich. Der limitierende Faktor bei Deinen Bildern ist einfach die Kamera. Schau doch mal ab morgen (cyber monday) ob Du irgendwo ne günstige DSLR mit entsprechendem Objektiv oder eine FZ1000 bekommen kannst. Ich würde dann eher zur FZ greifen, damit bist Du brennweitenmäßig genial ausgestattet und Flugzeuge kann man damit auch sehr gut fotografieren.

Schau dir dann noch einmal die vielen anderen Fotos hier im Thread an, da kannst Du dir einiges in Sachen Perspektive abgucken, dann eigne dir noch ein paar grundlegende EBV-Kenntnisse an und in ein paar Monaten wirst Du eine deutliche Verbesserung deiner Bilder sehen.

Und damit das hier nicht ganz OT wird der Beweis, dass die FZ1000 gute Bilder macht. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten