• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Heute morgen war eine 747 in HAJ.

OO-THD

Sehr cool, I like :top:

Fernschuß ca 30 km Luftlinie

11.07./19:35 / CX238
B-KQA/Cathay Pacific/Boeing 777-367(ER)/LHR - HKG Alt: 9449m / 31000ft

k4wohvjtsn68.jpg

1600 Pix

http://www11.pic-upload.de/11.07.15/jf3fkt4yuq3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nettes Licht gestern Morgen in HAM zwischen 6 und 7

1507-dabzb2.jpg

1507-gezfd.jpg

1507-dabon2.jpg

1507-dabon.jpg

1507-dagwz.jpg

201507-geuyu.jpg

Bin aus Wien ;) Mal schauen ob die auch so etwas haben. Wobei, das App Flightradar hat auch die Ankunftszeiten (hab ich extra dazu gekauft).

Plant ihr das irgendwie vorab oder fahrt ihr zum Flughafen und hofft was interessantes zu sehen?

Mal so, mal so...wenn das Wetter schön ist und ich etwas Zeit hab, fahre ich ab und an (so alles paar Monate) mal nach DUS und stell mich etwas auf die Terrasse :cool: Aber dusinfo.net ist echt top, wenn man auf der suche nach etwas bestimmten ist. Für mich wäre z.B. im Herbst die A380 mal interessant (wenn also die Abflugzeit richtung Sonnenuntergang geht) ;)

Danke
Ich fahre allerdings lieber nach Amsterdam. Dort ist die Auswahl größer.

Das wäre echt mal was...aber das ist mir irgendwie dann doch zu weit - FRA is so meine "Schmerzgrenze" fürs normale spotten :ugly:

Gruß
Mark

Das wäre echt mal was...aber das ist mir irgendwie dann doch zu weit - FRA is so meine "Schmerzgrenze" fürs normale spotten

FRA lohnt leider wirklich nur in den frühen Morgenstunden bis in den späten Vormittag hinein, oder Nachmittags so ab 16:30 bis Ladenschluss.

Die Zeit um 14 Uhr rum wird von den Eingeborenen gemieden, da ist Lufthansa-Welle :lol:

In AMS war ich leider noch nie. Ist halt auch nicht umme Ecke...irgendwann aber auf jeden Fall, mit Übernachtung :D

AMS lohnt sich wirklich! Allerdings selbst für mich aus Hamburg nur mit Übernachtung...
Aber vom Zugang (fast keine Zäune) und der Abwechslung her einfach unschlagbar... :top:

Hier ein Bild vom letzten März (2014):

FRA laufe ich immer an, wenn ich in Hockenheim bin. AMS kann ich gut erreichen, da ich aus Osnabrück komme und des öfteren auch in Zandvoort bin.

Ich versuche das auch immer mit etwas anderem zu verbinden (teilweise auch beruflich)

FRA lohnt leider wirklich nur in den frühen Morgenstunden bis in den späten Vormittag hinein, oder Nachmittags so ab 16:30 bis Ladenschluss.

:lol: Das stimmt. Ich hab es schon so gemacht, dass ich morgens hin bin und mich dann ab 10Uhr bis Nachmittags ins Technikmuseum nach Speyer verzogen hab und dann abends aufm Rückweg nochmal ein Stop eingelegt habe :D

Hier noch was aus Köln (Köln ist auch Ok, nicht viel los, aber von der kostenloses Terrasse bekommt man einiges zu sehen und es ist nur 15min von mir entfernt)

IMG_zzb5332.jpg

Gruß
Mark

WERBUNG
Zurück
Oben Unten