• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Hallo Stifflord,
das letzte Bild hast Du aber hoffentlich nicht von zu Hause aus aufgenommen??? Sonst schmeiß ich all meine Fotosachen weg und geb es auf!

Bis bald,
Euer Berliner67

Leider doch :) und sie war sogar noch über 10km weit weg :o

8hl2edw4je5.jpg

Aber bitte nichts wegschmeißen :top:

Mist, da habe ich mich aber weit rausgelehnt.
Goldi, die werfe ich wenn, dann in ein ganz tiefes schwarzes Loch.

Bis bald
Euer Berliner67

Beim Tag der offenen Tür am Flughafen Luxemburg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beim Tag der offenen Tür am Flughafen Luxemburg

Hallo Namen- und Grußloser(;)),

ein Verbesserungsvorschlag von vielen, die das Bild nötig hat:
Dein Flugzeug fällt runter, weil die Propeller stehen;)
Bei Props mit längeren Belichtungszeiten arbeiten, damit sich die Propeller auch drehen.

IGL
Günter

Zuletzt bearbeitet:
Inflight und am helligten Tage? Wird spannend werden das ganze auf 1/160 oder noch weniger hin zu bekommen :angel:

Hallo,

auf eine 160stel braucht man ja auch gar nicht unbedingt runter gehen, wenn man nur Bewegung und keinen Vollkreis braucht;)
Wie aus den Exifs zum Bild von "User160" zu ersehen ist, wäre er bei Abblenden auf f11 bis f16 durchaus in einen Zeitbereich gekommen, wo schon Bewegung zu sehen wäre.

Nur mal auf die Schnelle aus dem Archiv gezogen, auch am "hellichten Tage":

20120708-1D4_4016.jpg

IGL
Günter

Zuletzt bearbeitet:
Jaein, es ist immer schwer zu beurteilen was wie möglich gewesen wäre. Beim User160 würde ich sogar darauf tippen, das er weiter vom Flieger weg war als du seinerzeit und schon kommt der Crop dazu. Eventuell hatte er auch nur die Sportautomatik drinn und hat vergessen umzuschalten :lol:

Jaein, es ist immer schwer zu beurteilen was wie möglich gewesen wäre. Beim User160 würde ich sogar darauf tippen, das er weiter vom Flieger weg war als du seinerzeit und schon kommt der Crop dazu. Eventuell hatte er auch nur die Sportautomatik drinn und hat vergessen umzuschalten :lol:

Schon klar equi, es kommt immer auf die Umstände an. Und ich habe doch nur allgemein den Tipp gegeben, bei Props die Belichtungszeit so lange wie möglich zu machen und daran ist doch nichts verkehrt, oder?;)
Mir ist es auch schon oft genug passiert, dass ich in dem einen Moment Jets und im anderen Moment Props fotografiert habe, und nicht an das Umstellen der Belichtungszeit gedacht habe.

Und nur, weil es gerade so schön zum Thema passt:angel::

201202221D4_0558.jpg

IGL
Günter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und weil ich gerade beim Stöbern im Archiv bin:
Mal kein klassiches Spotterfoto

"Luftstraßen"

201202221D4_0670.jpg

IGL
Günter

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Übung „Frisian Flag“ sind die in Eindhoven stationierten Tanker sehr häufig unterwegs gewesen, um die in Leeuwarden stationierten Fighter zu betanken; so konnten wir diesen hier am 15. April beim Abrollen von der Bahn aufnehmen:

Hat jemand die AWACS erwischt, die gestern in HAJ gelandet ist?
Ich war gerade mit dem Hund Radfahren als die über mich drüber
gezogen ist. Kam aus nördlicher Richtung rein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten