• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Mich frisst der Neid! :D :cool: Wunderschön!!!

Da wird es erst richtig interessant :-)

I like :top: cool

08.11./14:00 AF267
F-GSQV Air France Boeing 777-328ER ICN - CDG / Alt: 10973m / 36000ft

o3s66nfhwhq.jpg

1600 Pix
http://www11.pic-upload.de/05.12.14/1v5l2ajnlmk.jpg

Ich komme auf ein paar hundert Meter an Höhe und schaue dann auf die Flugzeuge runter :rolleyes:

Vier Hornets nach der Landung, bevor sie im Berg verschwinden…

Leider in einem sehr schlechten Zustand dieser Hawker Hunter

Hallo zusammen,

gestern war zum ersten Mal eine Boeing 747-8 am Flughafen Hannover. Cargolux besuchte uns mit der LX-VCE, welche direkt aus Chile (SCL) kam und später zurück nach Luxenburg ging.

Auf Grund des teilweise doch sehr starken Windes habe ich leider keine vernünftige Aufnahme ohne Fahrzeuge vorm Bugrad.

j3xkb378.jpg

Gruß
Matthias

Schickes Bild @David :top:

Nach dem am Sonntag die erste 747-8 zu Besuch am Flughafen Hannover war, kam heute mit LX-VCG gleich die nächste aus Santiago (SCL). Leider haben es die Flughafenmitarbeiter nicht rechtzeitig vorm push-back geschafft die GPU wegzufahren :mad:

2vgbui7n.jpg

pdaot3hw.jpg

Gruß
Matthias

Ich mußte gestern eine Stunde am Flughafen Zürich totschlagen, da sind mir ein paar Vögel vors Objektiv geflogen.

Singapore Alrlines A380 9V-SKJ beim Start:
9v-skj_1_1000.jpg
9v-skj_2_1000.jpg

Swiss A330 HB-JHG beim Rollen zum Gate:
hb-jhg_1000.jpg

Und noch ein kleiner Hüpfer:
hb-lzr_1000.jpg

Musste... Das klingt irgendwie so negativ...

Haitec hat jetzt bei uns eine Basis, zwar etwas verspätet aufgemacht als geplant - aber dafür gab es direkt als erstes "Projekt" diese schöne Gulfstream

Ich hatte Glück, denn ein paar Stunden später war sie weg und das Licht noch bescheidener*g*

SOFIA, das fliegende Infrarot-Observatorium der NASA und DLR kam im Sommer zur LH Technik nach Hamburg für einen D-Check, der erfolgreich beendet wurde.
Nur mit Glück konnte man sie unverdeckt abbilden, dieses Glück fehlte am vergangenen Wochenende: nur aus 100m Entfernung vom Tor konnte man wenigstens das Seitenleitwerk erwischen

5483981a3921d_IMG_0065bsgc.jpg

Übersicht mit iPhone-Cam

5483981a39555_IMGP8580bsgc.jpg

Heute nach 6 Stunden Testflug Anflug in HAM, deutlich nach Sonnenuntergang:

Leider gibt es nur noch 4 aktive 747 SPs - sehr Schade..

Und 2 davon waren heute bei euch ;) Die NASA Kiste und knapp 2h später startete die VP-BAT:angel: Dank dir fürs zeigen, hatte schon Sorgen das niemand sie bekam:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten