• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Schön!
Ich mochte die Dreimotorigen immer. Liegt vielleicht auch daran, dass ich während eines Hochschulpraktikums bei LHT HAM einen kompletten D-Check inkl. Neulacke einer Iran Air 727 mit verfolgen konnte. Nur 3 Bolzen pro Triebwerk und mit Drehmomentschlüssel (länger als 1m) definiert angezogen hatte mich schwer beeindruckt. Neben den 28.000 Mannstunden natürlich.

Und es erinnert mich an meine Anfänge als Planespotter, als der letzte LH-A300 zum letzten mal in Hamburg abhob, um über FRA und dann ohne Paxe zum Storen zu fliegen..

Edit aktuell: fliegt noch für Iran Air als EP-MNM

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Wieder super Bilder von euch! Da werde ich glatt eifersüchtig :D

@Enra
Muss gerade warten bis das Wetter besser wird ist zur Zeit leider sehr schlecht (Regen, Wolken, schlechtes Licht). Danach werde ich mal Fotos machen :)

Nutze aber ein Vanguard Alta Pro 263AT mit Pistolengriff. Ist ein super Teil :)

Vielen Dank fürs Zeigen der Bilder des letzten MD-11 Fluges :)

Moin,

echt klasse Bilder von der MD-11... :top: :top: Auch wenn es die meisten Anwohner wohl freuen wird, ist es gerade für die Spotter echt traurig - zumal mir optisch die MD-11 echt sehr gut gefällt :angel:

Gruß
Mark

Sehr schöne, emotionale Bilder zum MD-11 Abschied.
@Enra: zum Thema letzter Flug der LH A-300 hab ich auch noch Archivmaterial und ein Bild, was eher selten sein dürfte: 2 Stück A310 von Air India.

drs_d-aiam_2009_07_10_a.jpg

drs_d-aiax_2010_03_09_a.jpg

drs_vt-aip_2009_08_20_a.jpg

Die letzten Fighter in Jever, sie wurden über die Vebec verkauft und werden in den nächsten Tgen geschreddert, oder sind es schon. Die Hochwertteilegewinnung hat man leider in Jever aufgegeben.

Hier noch ein Schmankerl von der AIR14.
Diese Aufnahme konnte ich freundlicherweise mit der neuen 800mm Festbrennweite von Nikon machen. Die Firma war sehr stark vertreten und es gab die Gelegenheit diverse Objektive und Gehäuse zu testen. Freihand, ohne Stativ.
Ist schon Hammer was mit dem Objektiv möglich ist, wenn nur der Preis nicht wäre.... ;-)

ISO560, 1/2000s, 1:8, 800mm

Hallo Zusammen,

hier sind ja wirklich tolle Bilder dabei! Und interessant ist es auch noch, z.B. der Abschiedsflug der KLM. :)
Da ich mich hier jetzt auch mal öfters einbringen möchte, starte ich mal mit einem Bild von der letztjährigen Hahnweide (hab immer noch nicht alle Bilder bearbeitet...) Ich hoffe, es gefällt.

Douglas Skyraider
15825651755_40ea1774c5_c.jpg

https://farm6.staticflickr.com/5608/15825651755_40ea1774c5_c.jpg

Hallo zusammen,

ich hätte noch ein Turkish A330-200 im Angebot der als "kleines" Uprgrade am 09.11. aus Istanbul (IST) nach Hannover (HAJ) kam.

TC-JIT ... der neueste A330-200 in der Flotte (ex TAM "PT-MVR")
lpwi9rst.jpg

oqmpjznd.jpg

Gruß
Matthias

Hallo liebe Flugzeug Freunde!

Habe heute eine einmalige Gelegenheit gehabt und sie mehr oder weniger genutzt! Ich hatte die Möglichkeit das Raumschiff/ Flugzeug aus dem Film "Interstellar" vor die Linse zu bekommen.
Sehr interessant das ganz allerdings muss ich sagen das die flache Flunder sich sehr schlecht hat in Szene setzen lassen und auch sonst war das Fotografieren nicht so einfach bzw toll. Sehr unfotogenes Flugzeug!
Dennoch denke ich das es was besonderes ist und einen Platz hier verdient hat - auch wenn es nicht wirklich fliegen kann :D

Grüße

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten