• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Dann setzte ich mal mit einem Wahnsinns-Flugzeug fort...

(Zukünftige A7-APB, die zweite für Qatar Airways)

... welches aber lange nicht die majestätische A332 erreicht:

Heute mal meine neue Panasonic Lumix DMC-FZ1000 zum testen mitgenommen. Bin echt begeistert, habe ja zum Vergleich eine 7D mit dem 100-400L Objektiv und die FZ1000 ist schon echt klasse, der Unterschied zur 7D ist nicht groß nur bei höheren ISO Werten hat die DSLR einen Vorsprung.

Hast Du noch mehr Bilder gemacht? Falls ja, bitte zeigen. Mich interessiert schon sehr, wie die FZ1000 beim Planespotting performt.

Grüße
Tino

Ist das erste ein leichter Mitzieher, oder was ist mit den Gras-Strukturen passiert?

1/100s Zeit ist also ein gaanz leichter Mitzieher. Die Grasflächen sind komischerweise im Originalbild auch schon recht matschig, evtl. greift da noch irgendein Rauschfilter, ich hab ja JPG aufgenommen, nicht RAW.

Edit: Jop, Rauschfilter war recht stark eingestellt. Mal sehen wie das in Zukunft aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
21.09./16:34 Y87488 / B-2432 Yangtze River Express Boeing 747-481F / Alt: 9449m / 31000ft

5kq7owhcoz9s.jpg

@Stifflord: Ja einige Chinesen sehen auch von unten gut aus:top:
Am 18.9. war Qatar mal wieder unterwegs. MSN 0143 im Testanflug auf Rw. 05 in EDDH.

F-WWAJ_MSN0143mini.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im selben Moment... die Lichtsituation war schon sehr nett... hatte auch schon ein anderes auf der vorigen Seite gezeigt... das hier gefiel mir im Nachhinein aber besser...: ;-)

Übrigens sehr beeindruckend, was für einen mittelschweren Sturm soein tiefer Goaround am Tor auslöst :D Da bekommt man einen kleinen Einddruck, warum kleine / leichte Maschinen ein wenig Abstand halten sollten...

Die Sonne lies sich ja diesen Sommer nicht so fiel mal zeigen doch genau an der Air14 kam sie raus.

DSC09782.jpg

DSC09791.jpg

Und das Donnergrollen überliess man den Griechen

DSC09917.jpg

Die Antwort hast du dir doch durch den Link schon gegeben! :rolleyes:
Auch ein Bildervergleich oder eine Googlesuche "F-16 CFT" wäre schon zielführend gewesen.

@Cougar, deine Bilder sind alle zu dunkel!

Danke :) Weißt du wo der Spotterhügel an der Nordbahn ist? Von dort aus gesehen direkt gegenüber auf der anderen Seite der Bahn, ca. auf Höhe der Feuerwache ;). Lichttechnisch gesehen ist diese Seite Abends sehr von Vorteil (Leiter muss mit :D).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten