• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Das ist Bremsstaub. Die Räder werden vor dem Einfahren des Fahrwerks abgebremst.

Grüße
Tino

:eek: habe ich so noch nie wahrgenommen. Aber vielen Dank für die Aufklärung!

Grüße
Marco

Noch was von der AIR14 in Payerne:

B-17 und Morane beim Fangen spielen….

Die Schwalbe, Me-262 im herrlichsten Licht von der „anderen“ Seite ;-)

Fliegende Festung very close…..
Auch von der „anderen“ Seite ;-)

North American B-25J Mitchell, closeup beim Takeoff

Mirage IIIDS mit fulminatem Start

Britischer Eurofighter mit Invasionsstreifen….

Julien „Teddy“ Meister wird mit jeder Demo besser….

Göttlicher Besuch ander AIR14: Zeus, das griechische F-16 Demo-Team

06.09./17:32 AF139 / F-GSPP Air France Boeing 777-228ER WUH - CDG / Alt: 11575m / 37975 ft

si1svlokxsv.jpg

1600 Pix
http://www11.pic-upload.de/15.09.14/4lb9qrt1jgs.jpg

Endlich mal nix von einer Airshow :D
Ich empfinde das Seitenleitwerk als am Schärfsten.
Ich habe kein Wissen, ob die AF-Feinverstellung der K5IIs (Sensor-Verschiebung) überhaupt was bewirkt bei der Entfernung, aber falls es back focus sein sollte, teste es mal horizontal oder gib einen Versuchswert von 5 nach rechts ein.

Endlich mal nix von einer Airshow :D
Ich empfinde das Seitenleitwerk als am Schärfsten.
Ich habe kein Wissen, ob die AF-Feinverstellung der K5IIs (Sensor-Verschiebung) überhaupt was bewirkt bei der Entfernung, aber falls es back focus sein sollte, teste es mal horizontal oder gib einen Versuchswert von 5 nach rechts ein.

:top:
das hatten wir glaube ich schonmal, einen ähnlichen Effekt hatte die Canon 50D auch, da kann man nichts machen, da der AF sowieso nicht reagiert.
Bei manchen Bildern hast du eine komplette Schärfe und bei machen halb/halb, kein Plan woran das liegt, ich denke mal auf die Entfernung und MF, da kommen solche Erscheinungen schonmal vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klicke schon lange nicht mehr auf Fremdverlinkungen.
Wenn der Betreffende zu bequem ist, seine Bilder hier anständig einzubinden, dann können die mir gestohlen bleiben.
Ich empfinde das als Respektlosigkeit gegenüber dem Publikum hier.
Bei Foren, die diesbezüglich sehr eingeschränkt sind (z. B. Flugzeugforum, wo nur Briefmarken gehen) sehe ich das ja noch ein, aber hier?

IGL
Günter

Ist das wirklich so, dass im Flugzeugforum nur "Briefmarken" gezeigt werden können?
Ich habe mal gehört, da hätte sich was in Richtung Neuzeit geändert....

Wenn man die Bilder hier einbinden will, muss man irgendwo eine Uploadmöglichkeit haben, welche wiederum per Link angesteuert werden kann, oder?
Das würde somit bedeuten, dass ich mir z.B. irgendwo eine solche Leistung organiseren müsste (evtl. sogar kaufen?), obwohl ich meine Bilder schon auf einer Datenbank habe, die per Link angesteuert werden kann. Das sehe ich jetzt nicht wirklich ein.....
MIit Bequemlichkeit hat das aber nichts zu tun, viel eher mit sinnvollem Einsatz der zur Verfügung stehender Zeit.....

Und nun trotzdem nochmal ein paar Bilder von der AIR14. Diesmal in Gross:

Belgische F-16 mit tollem Nachbrenner

Kanadische Hornisse verabschiedet sich mit Blinker…

Eurofighter unserer östlichen Nachbarn

Schweizer Insekt zusammen mit Schweizer Raubkatze…..

Ist das jetzt besser so?
Ich hoffe, ihr könnt jetzt alle die Bilder sehen ;)

P.S.: Habe gerade gesehen, dass es ohne auf Airfighters angemeldet zu sein, nichts zu sehen gibt :(
Somit doch wieder die kleinen Bilder.....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier auch mal ein paar Bilder zeigen. Leider mussten sie für das Forum so weit komprimiert werden, dass die Qualität erheblich darunter leidet. Wollte sie aus diesem Grund, hier eigentlich nicht zeigen.

Habe auch etwas, über die MESSERSCHMITT mit der dicken roten 7 gefunden. Es ist genau diese Maschine, sieht man gut an der Kennung. Ich finde den Sound absolut geil und in natura klingt es richtig grollend.

Video von der Airpower 11

Anhänge

Ich habe einige Beiträge entfernt. Wer hier - wann, wieso und warum - seine Bilder nicht einbindet sondern verlinkt sollte in der Galerie nicht Thema sein. Klärt das bitte per PN.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten