• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Es gibt bei Flightradar eine Funktion Playback, da kannst du alles ganz genau nachverfolgen, geht super.

Hier noch etwas von der Air14:

Leider sind viele der Fotos unbrauchbar, da war einfach zuviel Dunst und dann noch Rauch in den unteren Luftschichten :-( (Sonntag 7. September)

20140907_1347_air14-10.jpg

20140907_1145_air14-12.jpg

20140907_1211_air14-6.jpg

ja teilweise war der Himmel voller Rauch von den Staffeln und kein bisschen Wind um ihn wegzublasen.

IMG_7579.JPG

IMG_7580.JPG

12.09./19:30 FX8 / N880FD FedEx Boeing 777-F28 MEM - DXB / Alt: 10668m / 35000ft

i1euoty6mk9l.jpg

Die AIR14 ist zwar schon wieder Geschichte, aber jetzt hatte ich auch mal Zeit meine Bilder durchzusehen und ein paar zu bearbeiten.

Eurofighter der Royal Air Force. Hat ein tolles Display gezeigt.

Auch die Rafale liess es richtig krachen

Der Super Puma kam zusammen mit dem PC-7 Team

Auch nochmals 10 Bilder von mir von der Air 14. Alle sind am 06 September entstanden.

Also auf meinem Monitor sind sie noch für mich noch nicht überschäft - sehr feine Bilder! :top:

Von mir mal ein paar Bilder von den Belgian Airforce Days aus der Basis Kleine Brogel. Die Bilder sind Freitags zum Spottertag enstanden. Wettertechnisch sicher der beste der drei Tage. Das Flugprogramm war etwas unsortiert (was mir nicht ganz klar war). Des weiteren fehlten die angeküngte Boeing E-3, der Tanker der Niederländer und der A400M leider... Des weiteren ist es natürlich nicht so toll, dass die alle Maschinen vor der Runway positionieren (was wohl platzmäßig nicht anders geht).

Das war auch das positive am Spottertag: Der "Parkplatz" füllte sich erst mit der Zeit - so hatte man zum einen freie Sicht und zum anderen konnte man die Jets bei der Ankunft ablichten. :top:

Da ich nur 200mm Brennweite habe, machen Luftaufnahmen - insbesondere der Solo-Displays - nicht soo viel Sinn - daher ein paar (für mich) Highlights aus Bodennähe :lol:

IMG_zl4372.JPG

IMG_zl4682.JPG

IMG_zl4728.JPG

IMG_zl4812.JPG

IMG_zl5363.JPG

Gruß
Mark

WERBUNG
Zurück
Oben Unten