• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Gestern war die "neue" TS-INR in Erfurt, allerdings dermaßen blöd geparkt (und später gepusht), bin mit dem eigentlich ganz zu frieden

:top::top:

Moin,

da is man ne Woche in England und hier schlagen sich alle die Köppe ein...nee nee :rolleyes:

Hier mal was aus Farnborough:

IMG_zk5948.JPG

Gruß
Mark

Traumhaft!

Ich würde das nächste mal von der Blendenautomatik absehen... . Deine Fotos haben trotz 1/800 Belichtung teilweise bzw. partiell eine Unschärfe, die wahrscheinlich durch die zu offen gewählte Blende begründet ist. Welche Linse benutzt du?

Vorgestern in HAM, wer weiß, wie lange die noch so unterwegs sind...:

IMG_5224 by Xylon_, on Flickr

Ich brauche auch noch so einen :eek: Lange fliegen die so bestimmt nicht mehr rum :(

Auch wenn das die Galerie ist: war von euch zufällig jemand am 03.08.2014 gegen 16Uhr in Frankfurt am Affenfelsen und hat eine dunkelrote B767-370ER auf seiner Speicherkarte festhalten können? Hab mir schon nen Wolf gesucht, finde aber keine Details zu der Maschine. FR24.com gibt mir zwar den Squawk aber der ändert sich ja sodass ich das als Referenz nicht nutzen kann und eine Reg hat FR24.com nciht parat...

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar (gerne auch per PN um hier den Thread nicht vollzumüllen).

Grüße
Marco

eine dunkelrote B767-370ER
Dürfte die Omni Air B-767 gewesen sein.
Sie fliegt derzeit für Condor mit Condor Flugnummer.

Dürfte die Omni Air B-767 gewesen sein.
Sie fliegt derzeit für Condor mit Condor Flugnummer.

Super - vielen Dank :top:
Kann es sein, dass das gute Stück inzwischen gänzlich im Rot des Seitenleitwerks bzw. der Triebwerke strahlt (oder täuscht mich mein Erinnerungsvermögen schon so sehr :ugly:)?
Und weshalb kennt FR24.com die Reg nicht?

Grüße
Marco

EDIT: hat sich erledigt, lt. Omni-Homepage sind die Maschinen nicht Uni-Lackiert...

Zuletzt bearbeitet:
vom Zaun an der Nordbahn in DUS, durch die Gitterrohre am Crashgate. Leiter ist unbedingt zu empfehlen (für mich wars leider nicht möglich) und parken kann man am Pferdehof. Straße ist Edmund-Bertrams-Straße

noch zwei von da: SP-LIN
14657785340_f3567386cb_b.jpg

und HB-IZJ
14844486875_cdea620018_b.jpg

Grüße

Hallo,

heute nur mal ein Bild von mir nach meinem gestrigen Besuch in HAM. Ist mit das einzige, was einigermaßen brauchbar erscheint.

LN-DYL.jpg

Ist zwar vieles in die Grütze gegangen (trotz der Zeitautomatik mit f/8 und ISO400, leider aber mit Spot-Belichtungsmessung, wodurch die Verschlusszeiten von 1/1250 bis 1/8000 so ziemlich alles geboten haben), aber vor allem durch das Gespräch mit zwei freundlichen Spotterkollegen, die mich nett und freundlichst aufgenommen haben, weiß ich nun bei der nachträglichen Betrachtung der Histogramme und dem Vergleichen von Blende, Verschlusszeiten und ISO Werten schon wesentlich mehr, worauf ich zu achten habe und warum die meisten Bilder in die Grütze gegangen sind. Echt ein nützliches kleines Ding, das Histogramm.:D Werde mir in Zukunft angewöhnen, es zur korrekten Belichtung heranzuziehen, dann wirds in Zukunft vielleicht auch irgendwann mal was mit gut belichteten und dann auch knackscharfen Bildern.:top:

Hallo,

heute nur mal ein Bild von mir nach meinem gestrigen Besuch in HAM. Ist mit das einzige, was einigermaßen brauchbar erscheint.

Hey, da wirst du mit der Zeit ein Gefühl für bekommen...z.B. sind helle Flugzeuge vor (dunklen) Bäumen immer recht schwierig für die Belichtungsautomatik... ;)

Aber das kommt mit der Zeit...immer üben üben üben :top:

M-STAR ist ja mal ein tolles Flugzeug :top:

Yepp! Wirklich ein schickes Flugzeug!!!

Gruß
Mark

Auf den letzten Seiten habt ihr ja wieder mal viel tolles gezeigt.
Am besten gefallen mir die 787/A350 shots. "Leider" war ich an dem Wochenende wo der A350 Frankfurt besuchte in London Spotten. Wäre nicht London auf dem Plan gewesen, wäre ich definitv nach Frankfurt. Der A350 steht noch auf der Liste. Jedoch war auch London ein absoluter erfolg. :)

Hoffe ich darf mehr als 2-3 Bilder zeigen.

Heathrow108.jpg

Heathrow118.jpg

Heathrow119.jpg

Heathrow122.jpg

Heathrow210.jpg

Heathrow211.jpg

Heathrow213.jpg

Heathrow226.jpg

Heathrow229.jpg

Heathrow305.jpg

Heathrow407.jpg

Heathrow416.jpg