• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

@Fritz Nikon:

Wenn Du schon den Pseudo-Miniatureffekt drüberlegst, dann aber bitte richtig.
Die Seitenleitwerke gehören in den scharfen und nicht in den unscharfen Bereich;)

IGL
Günter

Auch mal ein Beitrag vom "Tigermeet" - war nett:D

14366294927_c61ecf0c9e_o.jpg

14366292657_40fd362b80_o.jpg

14366135319_d22b793206_o.jpg

14366299417_552c7cf9ff_o.jpg

14513118026_86ff4aceec_o.jpg

Beste Grüße
R&N

Vorgestern kam der neue Bus von nouvelair nach Erfurt, da fuhr ich dann doch gern hoch ;)

TS-INR von equief auf Flickr

und als Beifang gab es noch den Blauen Frachter

TF-BBF von equief auf Flickr

Mehr als ein halbes Jahr hat der Vogel bei uns verbracht... heute Abend hat er sich still und heimlich unter neuer Registratur (VN-A383) aus dem Staub gen neuer Heimat gemacht...

IMG_3070 von Xylon_ auf Flickr

Sehr schön! (Auch, dass er endlich weg ist :D )

Ein ähnlich ruhiges Bild von dem Qatar A380#1 am Ende des 10 Testflugs.
MSN 137 approaching XFW rwy 23 - 2014.07.04
gesehen vom Engernweg (HAM)

Hallo

wahr heute zum ersten auf der Jagt nach Flugzeugen am Airport MUC

meine frage warum sind ist allen das Kennzeichen so wichtig ??
gibt es eine Übersicht welche Fluggesellschaft alles für Kennzeichen hat. Das man so zusagen zum Beispiel alle Flugzeuge vo nder Lufthansa sammeln kann

meine frage warum sind ist allen das Kennzeichen so wichtig ??
gibt es eine Übersicht welche Fluggesellschaft alles für Kennzeichen hat. Das man so zusagen zum Beispiel alle Flugzeuge vo nder Lufthansa sammeln kann

Hallo,

soweit ich weiss, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, hat das Planespotting seinen Ursprung im 2. Weltkrieg, als britische Soldaten und Zivilisten sich die Kennungen der versch. Flugzeuge notierten. So wussten sie, aus welchem Land die Maschinen kommen.

Noch heute sieht man einige wenige Planespotter nur mit Stift, Notizbuch und Fernglas "bewaffnet" am Flughafen. Irgendwann reichte es wohl nicht mehr, dass man ein Flugzeug nur gesehen hat, sondern wollte auch ein Bild davon haben.

Die Ziele der Planespotter könne ganz verschieden sein. Einige nehmen halt alles mit, die anderen warten ganz gezielt auf bestimmte Maschinen, weil sie halt nur sehr selten an diesem Flughafen sind oder eine besondere Bemalung haben, usw...

Für die Kennungen von Flugzeugen gibt es im Netz eine Vielzahl von Datenbanken. Anhand der Kennung kann man auch die gesamte "Geschichte" eines Flugzeuges nachverfolgen.

Hier mal ein Beispiel für LH: http://lh-taufnamen.de/lufthansa/

Oder hier Airline-übergreifend: http://www.airfleets.net/home/

Grüße
Tino

Zuletzt bearbeitet:
War jemand heute in HAM so gegen 13:15 und hat da die D-ECWQ (blaue C172 der Air Hamburg) beim low approach auf die 23 fotografiert? :)

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort des hilft mir schon im einiges weiter. ich würde noch gerne wissen ob man sehen kann wenn z.b Emirates ein A380 sieht mit ner bestimmten Kennung landet. da wo man nachschauen kann welche es noch gibt z.b.A6-ED8 ausser den einen a380

WERBUNG
Zurück
Oben Unten