• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Und noch eines damit ich mir bis zum nächsten Mal auch merk, wies funktioniert :D

Du musst den Link von Flickr nicht in den

Pilatus PC-7 des PC-7 Teams mit dem neuen Look. Nummer am Leitwerk, Pilotenname beim Cockpit und Badge 25 Jahre PC-7 Team

Nachtflug vom November 2013 in Meiringen

J-5023 startet ins Dunkel der Nacht

Hornet beim Dämmerungs-Takeoff

Die Pilatus-Flotte in Locarno. Leider fehlt eine P-2 auf dem Bild, sonst wäre die Formation kom-plett…

Morane D-3801 in der Schweizer Neutralitätsbemalung

Das Breitling Jetteam in Locarno am Cielo Aperto

Ebenfalls Locarno. Immer wieder herrlich dieses Team zu sehen….

Air Namibia V5-ANP in schönem Abendlicht auf der 18 in FRA beim Start nach Windhuk (WDH)
14521764945_8c3e764fb3_h.jpg

Mal ne andere Frage: Würde ich mir ein 100-400 von Canon kaufen, wäre es da sehr sinnlos, bei der 1100D zu bleiben?

Hab da mal was für euch, vielleicht wisst ihr ja was das genau ist, der Moderator (Am Red Bull Ring in Steiermark bei der Formel 1 aufgenommen) sagte irgendwas von "nur noch ein paar Stück auf der Welt"

Hatte da leider nur ein 70-300 4-5.6 mit , hoffe die Qualität passt trotzdem , flog so nahe an mir vorbei dass die 70mm fast schon zu lang waren :top: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild der D-AIMA gefällt mir! Es gibt hier Abgas-Fans :)

Bei der Kiste kommt doch nur heiße Luft. :D

Leider nicht mehr flugfähig aber trotzdem mein Liebling!:D

F14 Tomcat auf der USS Yorktown...

Fliegen noch irgendwo F-14 auf der Welt? Ganz schön groß auch, so ne Tomcat.

Hab da mal was für euch, vielleicht wisst ihr ja was das genau ist, der Moderator (Am Red Bull Ring in Steiermark bei der Formel 1 aufgenommen) sagte irgendwas von "nur noch ein paar Stück auf der Welt"

Das ist ein North American B-25J Mitchell Bomber der Flying Bulls. Ein geiles Teil:)

Frage:
Kann das Jemand bestätigen? wollte gerne nach DUS.

""Um gestiegenen Sicherheitsanforderungen weiterhin zu entsprechen, wird das Betreten der Besucherterrasse künftig nur noch nach dem Passieren einer Sicherheitskontrolle möglich sein. Die Mitnahme von als gefährlich eingestuften Gegenständen auf die Aussichtsplattform ist damit nicht gestattet. Flüssigkeiten wie Getränke, Sonnenmilch oder Handcremes sind weiterhin zugelassen.

Die Aussichtsplattform am Bahnhof Düsseldorf Flughafen bleibt wegen der gestiegenen Sicherheitsanforderungen bis auf Weiteres geschlossen.
""

Dankeschön

So wieder zurück.
Also, DUS ist die Besucherterasse ohne Probleme zu betreten, wird aber sehr bald ein Sicherheitsscheck erfolgen für Besucher. Keine Ahnung wie und was aber wurde mir so gesagt.
"Flughafenbahnhof" ist schon länger zu.

Heute war "Kindertag"

Extra die Feuerwehr vorbeifahren lassen, wie süss.....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten