• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Hier mal was Anständiges :D

The Phabulous Phantom!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich das jetzt in den "Schlechtwetterthread" stellen :rolleyes:
Das wäre falsch :D

Die Bildgröße und Art der Präsentation (Upload oder Einbindung) ist jedem innerhalb der Maximalvorgaben (1200px an der langen Kante, 3600px nur bei Panoramas) selbst überlassen. Außerdem rate ich von Sammeltreads mit selbst definierten Regeln ab - weil die Moderation solches nicht durchsetzt und das Ergebnis nur vorprogrammierter Streit sein kann.

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Danke Steffen, ich hoffe das diese ewig sinnlose Diskussion unter uns Planespottern nun endlich aufhört. Sorry Leute, so macht das Posten echt keinen Spaß (geschweige denn Sinn):rolleyes:

Die Bildgröße und Art der Präsentation (Upload oder Einbindung) ist jedem innerhalb der Maximalvorgaben (1200px an der langen Kante, 3600px nur bei Panoramas) selbst überlassen.

Wo steht den das geschrieben mit den 1200px und 3600px ???
Ich habe dazu nirgends was gefunden ...

Nun wenn ich die Bilder über das Forensystem einbinden will vieleicht, aber dort steht auch nichts über die 1200px, Nutzungsbedinungen steht auch nichts, angepinnt ist auch nichts.
Wie oder woher soll der User nun Wissen, das er nur Panos mit 3600px einstellen darf ??
Dazu finde icht nichts. Ich stelle meine Bilder meist in 1600px ein, bislang ohne Probleme, das ich nun gegen die 1200px Regel verstoßen soll, leuchtet mir nicht ein.

Größe und Quali ist fürs WWW völlig in OK.
Vielleicht mal einfach die Vorschau anklicken :lol:

Alles andere ist hier einfach lustig. Halt genauso wie in jedem Flugzeug-Forum :rolleyes:

Ja natürlich reichen 1024 aus, schöner wären aber doch 1200 und in dem Beitrag eingebettet, aber das ist jedem selbst überlassen.
Mit Qualität meinte ich auf die Größe bezogen, nicht die Bildqualität an sich.
Man kann auch 1600er Bilder in 100kb einstellen, da ist die Qualität dann nicht mehr so gut..

Cargolux,747-4
14351350600_176083dee1_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
....
Wie oder woher soll der User nun Wissen, das er nur Panos mit 3600px einstellen darf ??
Dazu finde icht nichts. Ich stelle meine Bilder meist in 1600px ein, bislang ohne Probleme, das ich nun gegen die 1200px Regel verstoßen soll, leuchtet mir nicht ein.

Wer hat den was von Regelverstoß geschrieben?
1200px gibt die max. BildHÖHE an. Im 3x2 Format ergibt das dann deine 1600px.
Ein Panorama ist natürlich nicht durch seine px definiert. Ein Bild mit 5x30px ist ja auch ein Pano.

Die max. BildBREITE ist auf 3600px begrenzt (im Forum).
Es gibt von der Forenleitung keine minimal geforderte Bildgröße. Ebenso keinen Zwang zum einbinden. Wenn also jemand meint seine Briefmarken in 100x150px einzustellen kann er das gerne tun - ob er dann großen Zuspruch findet kann er sich selber ausdenken.

Jetzt aber genug zu dem Bildgrößen. Macht mal mit Bildern weiter. Alles weitere gerne per PN.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten