@PeteMitchell85: Cooles Doppeldeckerbild!!
Hier was ziviles fürs Flugzeugquartett: A321 MSN 6043 kurz vor der Landung i Finkenwerder. American sieht man ja doch selten bei uns.
Welcher Doppeldecker?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@PeteMitchell85: Cooles Doppeldeckerbild!!
Hier was ziviles fürs Flugzeugquartett: A321 MSN 6043 kurz vor der Landung i Finkenwerder. American sieht man ja doch selten bei uns.
Ich hoffe ich darf auch von meiner FZ200 posten hier...
Hey,
war heute in Holland und habe die FZ200 mal bei ihrem eigentlich Aufgabengebiet testen wollen, bin nicht 100% zufrieden und merke ich muss noch einiges üben und für ein super Bild auch sehr viel Glück haben!
Habe alle im Sportmodus mit AFC und 12 Bild Serienfunktion gemacht.... und das war schon nicht einfach! Für Tipps und Tricks bin ich immer dankbar!
Sind teils mit Lightroom und nik Software mit detail extractor oder contrast Effekten versehen...
Wie schön!Mein erster Versuch am abendlichen Dreamliner, reine 1200mm etwas cropt, durchaus ausbaufähig noch, man beachte die Uhrzeit, nach Sonnenuntergang![]()
Nun, es fällt immer schwer bei komplett verhunzten Fotos Verbesserungen zu geben, bzw. jemanden nicht zu verärgern.
Mal ein paar Punkte die mir nicht gefallen,
1. Bildinformation, teilweise zeigt Du uns 60-70 % Himmel, soll heißen der Flieger ist zu klein.
2. Bilder sind unscharf und Matchig, liegt evtl. am Verwendeten Filter?
3. Bilder sind sehr stark gecroppt, zu wenig Brennweite verwendet.
4. Bilder falsch belichtet, die letzten sind viel zu dunkel.
Laut exif bist Du sehr Offenblendig, was je nach Objektiv nicht scharf beideutet, da wäre es sinnvoll mal deine beste Blende zu ermitteln, schau mal um f/8-11
Bearbeitung habe ich ja schon angesprochen, weniger ist manchmal mehr.
1:1600 da hättest Du noch etwas Luft für ISO und Blende gehabt.
Wichtigste haste aber selbst erkannt.
Üben,üben,üben und sihc nicht von der dorch recht harten Kritik abhalten lassen![]()
OK, kann schon ein Punkt sein, ich kenne deine Cam nun nicht, aber der AF Macro kann den AF beschränken, soll heißen das er nur von zb. 5-50cm Fokusiert ..Ich habe auch glaube ich einen riesen Fehler gemacht, habe gemerkt der Wahlschalter Autofokus stand auf AF Macro, bin mir nicht sicher ob der bei den Bilder auch so stand, ich fürchte es aber! Habe es gerade nochmal getestet und etwas aus dem Fenster anvisiert und 100% scharf war das nicht...
Die 1600 sind ja erstmal nicht falsch. Das Programm je nach Hersteller versucht im Sport Modus natürlich kurze Belichtugszeiten hin zu bekommen, und das je nach Hersteller zuerst mit Blende und dann mit isoDie Bilder sind ja im Sportmodus entstanden, meinst du lieber manuell? weiß aber da sicherlich nicht was ich dort je nach Gegebenheit einstellen muss!
Also war die 1/1600 und Blende vom Programm gewählt...
Ich meinte zwar die Filter in der Bearbeitung, aber nunja da scheiden sich die Aussagen. Ich sage ja weglassen, da die heutigen Sensoren sekbst UV geschützt sind. Als Schutz ja ok, aber beim Foten abmachen....Meine Meinung2. Ich habe einen Hama UV Filter drauf, sollte ich den lieber weg lassen?
Das ist das schöne am Galerie Thread. Themenbezogene Beiträge sind nicht VerbotenKleines Bravo für deine Geduld, Marco!
Hier ist aber die Galerie. Also DIE Ausstellung.
Es gibt bestimmt threads, wo Pete erstmal besser aufgehoben ist.
Hier ein paar Bilder aus Skrydstrup vom letzen Jahr. Es ist die einzige F-16 Basis in Dänemark und Heimat für 2 Staffeln ( 727 und 730)
F-16AM E-016 Royal Danish Air Force von Spotterforlife auf Flickr
Tolle Fotos der F-16. Das ist und bleibt einfach der ästhetischste Kapmfjet, in meinen Augen![]()
Vielen Dank. Ja es ist schon ein sehr schönes Flugzeug![]()