• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Das mit den Spottern habe ich zwar immer noch nicht verstanden - ist für mich wie trockenschwimmen - aber jedem sein Hobby.
Da fliege ich doch lieber selbst und mache ein paar nette Fotos nebenbei (bzw. verhelfe anderen dazu)

SchÖÖÖÖÖÖne Annas!!!;)

Jeder wie er mag. Es ist doch wohl auch ein recht zeit- und geldintensives Hobby, oder?? Meine DSLR verbraucht jedenfalls weniger als ein 9-Zylinder-Sternmotor...

Aber mal im Ernst, sobald das Studium rum ist möchte ich auch fliegen lernen, wobei die Tendenz zu Gleitschirm bis maximal Dreiachs-UL geht. Airliner, die ja hier einen Großteil ausmachen, dürften doch für die meisten nicht in reeller Reichweite liegen.

Ein Mitflug sollte kein Problem sein - machen öfters mal Männerausflüge

17835866hf.jpg

17835871gj.jpg

Und wenn ich sie nur hier hochlade? Habe schon versucht, dass dann anschließend wie du beschrieben hast einzubinden, aber das hat nicht funktioniert... Auf jedenfall Danke für die schnelle Antwort!:top:
Auch wenn Du die hier im Forum uploadest geht das, lass dir das Bild anzeigen und nimm die URL und binde diese ein.
Klicke einfach auf den Link im Uploadfenster, und übernehme dann die URL.

Dann hier mal ein Versuch:

IMGP2189.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab mich vertan, das Bild aufrufen rechtsklich, Grafikadresse speichern und diese dann einbinden.
Du solltest aber das Bild auf max. 1200 bis 1400 verkleinern, sonnst gibbet megga, nicht alle schauen auf großen Monitoren.
bei 1400 px hat noch keiner gemeggert :-)

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab mich vertan, das Bild aufrufen rechtsklich, Grafikadresse speichern und diese dann einbinden.
Du solltest aber das Bild auf max. 1200 bis 1400 verkleinern, sonnst gibbet megga, nicht alle schauen auf großen Monitoren.
bei 1400 px hat noch keiner gemeggert :-)

Jop
Vom Affenfelsen aus kann man auf der RW18 schon tolle Fotos machen. Deins etwas bearbeitet wäre gut, ist etwas flau und unscharf ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Nachschlag vom Miragebesuch in Payerne.
Die Franzosen haben‘s halt schon drauf wenn es um Action geht ;-)

Hier werd ich beobachtet…..
Vom Piloten und sechs roten Sternen ;-)

Ein letzter Ueberflug, dann musste ich schon weiter….

AW: Feierabend

Jungs, haut mal rein ich hab nix zu gugge ...
Du hast es so gewollt! Für Schönwetter-Knipser ist das hier nix! :D

Die Überführungsflüge der A380er von Toulouse nach Hamburg sind einmalig in der Nicht-Lacke. Im Regen ist das schon doof. In der Wolke geht es gar nicht:
hier habe ich nach Gehör und Erfahrung gezielt. Auf dem Ori ist nur ein Schatten zu erahnen.

MSN 101, Emirates #22 - 2nd & ferry flight approaching XFW rwy 23 - 2011.11.02
images-i18323by125a.jpg

Kontrast maximiert, zweimal entrauscht

Wenn dem Wasserflieger der Sprit ausgehen sollte, empfehle ich eine mobile Tankstelle und der hintere hat sicherlich ein GPS dabei.

17846504rz.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten