• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Gestern und heute hatten wir in Payerne Besuch aus Frankreich. Vier Mirage F1CR kamen auf ihrer Abschiedstour für einen Overnight-Stop in die Schweiz.
Action pur beim Start!!

T-6 Harvard, Flugplatz Schwarze Heide - Juni 2007:

@politel: Ich hoffe von deinen Fotos sieht man hier demnächst noch etwas mehr. Bei der AN-2 passt für mich alles! :top::top::top:

Gern!
Geht so etwas auch?

17792121uz.jpg

@politel: Klasse Aufnahme, das geht auf jeden Fall!
@frankieman: auch sehr gut getroffen, Du hattest zum Glück die Sonne aus einem besseren Winkel
@DC-8-63: die Air Berlin in Uralt-Design hat was, erinnert mich an einige nette Urlaube mit dieser Airline damals... und danke für das Kompliment :-)

Ich komm in letzter Zeit berufsbedingt leider nur sehr sporadisch zum Fotografieren und auch zum Stöbern im Forum....
Seit meinem letzten Besuch ist ja einiges dazu gekommen! :top:

Auch von mir wieder ein kleines Lebenszeichen

13455271245_3c1426f9da_m.jpg

United Parcel Service (UPS) Boeing 767-34AF(ER) N360UP @ LOWW
Klick für groß!

13455278615_4826237ee7_m.jpg

Austrian Airlines (Tyrolean Airways) Fokker 70 OE-LFG @ LOWW
Klick für groß!

13455649454_6b1dd186f2_m.jpg

Jettime Cargo Boeing 737-4Y0(SF) OY-JTK @ LOWW
Klick für groß!

13455405073_96e4691c16_m.jpg

FedEx Boeing 757-27B(SF) N916FD @ LOWW
Klick für groß!

LG,
Bernd

Für alle Spotter in und um den DUS :)

Flug Nummer "CCA2" ist in Berlin gestartet (Boeing 747-4J6)

Die chinesische Delegation um den Präsidenten.......

Ist aber offenbar ne normale Linienmaschine. Das heißt kein Luftwaffenjet der Chinesischen Luftwaffe. Scheint in China so üblich......

Hab sie übrigens nicht fotografiert, ich verfolge den Flug auf Flightradar..... :D

im Augenblick ist sie im Anflug auf DUS

Zuletzt bearbeitet:
Hier startet die Breitling Super Connie ihre Triebwerke.
Tatsächlich gibt es gelegentlich auch Flammen :D

Geilomat.:top: Startende Piston engines haben schon was.
Erinnert mich an die 80er Jahre in Miami. Frachter im Format von DC-6, DC-3, C-97 Stratocruiser etc.

So, den Chinakracher heute in DUS konnte ich mir ja auch nicht entgehen lassen. Jumbos in Düsseldorf gehören ja inzwischen ins Raritätenkabinett.

So, den Chinakracher heute in DUS konnte ich mir ja auch nicht entgehen lassen. Jumbos in Düsseldorf gehören ja inzwischen ins Raritätenkabinett.

Schade, eigentlich. Jumbos sind immer gut...... Habe hier aber auch gelesen dass DUS sich für Spotter sehr negativ entwickelt. Dann wäre das auch egal dass dort keine Jumbos sind :(

Aber der "Chinakracher" das war ja - habe Dein Bild näher beäugt - tatsächlich ne normale 747 von Air China. Gibts in China keinen Regierungsjet?........

Schon unsere Regierung hat ja zwei Airbus A340 für Langstreckenflüge...... Und dann noch kleinere Jets.....

S Habe hier aber auch gelesen dass DUS sich für Spotter sehr negativ entwickelt. Dann wäre das auch egal dass dort keine Jumbos sind :(

DEN Zusammenhang kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen...
Die Sache mit der Negativentwicklung kann man, wie fast immer, unterschiedlich deuten. Der eine sieht immer noch ein "halb volles Glas". der andere "ein halb leeres":rolleyes:.
Morgen wird ja wieder "etwas aufgefüllt", da die Öffnungszeiten nun doch wieder ausgedehnt werden. (9-20 Uhr).:top:
Und an schönen Positionen im Anflug ändert sich auch nichts. Nur die Gerüchte um eine Verglasung der Terrasse wollen nicht verstummen...
Wenn es bleibt, wie es ist, bin ich zufrieden - wenn nicht, ist es schön, wenn man noch viele andere Hobbies hat.;)

Und zu Regierungsmaschinen im Allgemeinen und zu den Chinesischen im Besonderen kann ich leider nichts sagen.

@ENRA: gut getroffen: richtig qualmen muss es - sonst ist kein Öl drin.

17798415mg.jpg

und selten dürfte die Kombination auch sein......

17798704fi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten