• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Danke Enra (auch wenn ich nicht weiß was du mit P5 meinst) und BlaqueBeat :D :top:

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Montag von innerhalb der Basis Meiringen...

Tiger vom Shelter aus fotografiert. Mal ein etwas anderer Blickwinkel

Pilatus Porter während dem Nachtflug-Training in Meiringen

Die angehenden Piloten sind fleissig am üben….

Tiger-Hornet frontal…

Der Tiger kommt!

Themavorgabe hätte was! Falls ich was habe, wäre ich dabei!
Vielleicht aber besser in einem eigenen thread?

--
Mehr Doku und von der Motivumsetzung her keine Knaller:
A380 Asiana #2, MSN 155 zweiter Flug auf dem Landeanflug Finkenwerder rwy 23

Schöne Falcon-Pics:top:
Bist ja schon viel rumgekommen in diesem Jahr. Wie sieht es denn mit Sicherheitsbestimmungen/Fotomöglichkeiten momentan dort aus?
Scheint ja problemlos möglich zu sein. Oder hast Du Sonderrechte?;)

Von mir noch ein Belgier in Action, Kleine Brogel 2008:

Keine hat "Sonderrechte" denke ich mal, ganz normal anfragen einfach mal probieren:D

Ach, Ihr habt`s gut da oben, wo ihr "an der Quelle" sitzt.:top:
Ich komme erst Ende Mai wieder hin...

D-AIMK am 3.3.2014 am Airbus Airport:

Erst? Du warst doch gerade erst hier :D

Ich war am vergangnen Freitag auch mal wieder in Finkenwerder. So ganz ohne A350 Bild wollte ich dann doch nicht bleiben. Für den Vormittag war eigentlich noch Sonne angekündigt, stattdessen gab es Nebel und graue Wolken. Einige Minuten früher hätte man ihn kaum sehen können. Meiner Meinung nach ein extrem schönes Flugzeug!

1 F-WWCF von -BlaqueBeat- auf Flickr

4 F-WWCF von -BlaqueBeat- auf Flickr

5 D-AXAA von -BlaqueBeat- auf Flickr

6 D-AXAA von -BlaqueBeat- auf Flickr

VQ-BSG wurde ausgeliefert

9 VQ-BSG von -BlaqueBeat- auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am vergangnen Freitag auch mal wieder in Finkenwerder. So ganz ohne A350 Bild wollte ich dann doch nicht bleiben. Für den Vormittag war eigentlich noch Sonne angekündigt, stattdessen gab es Nebel und graue Wolken. Einige Minuten früher hätte man ihn kaum sehen können. Meiner Meinung nach ein extrem schönes Flugzeug!

Da stimme ich uneingeschränkt zu, gefällt mir auch allerbestens, der 350er.
Schöne Pics, wie immer - und vor allem scheinst Du momentan der erfolgreichste "Rotblitzjäger" zu sein - cool.:top:

...So ganz ohne A350 Bild wollte ich dann doch nicht bleiben...Meiner Meinung nach ein extrem schönes Flugzeug!

Da hast du recht, der ist richtig gelungen, genau so wie die Bilder. ;)

...von der ehemaligen Lieblingsposition. :top:

Das war wirklich ein absoluter Favorit unter Spottern. Gerade auch wenn die dicken Frachtmaschinen auf dem Taxiway um die Ecke rollten und nochmal richtig Schub geben mussten. :D

Jetzt noch was aus dem damals wunderschönen Hannover 2007.

Zu jeder Messe immer vor Ort, der LH A300

Lufthansa Airbus A300B4-600 D-AIAK Hannover Langenhagen (HAJ/EDDV) Year 2007 von Gyroh auf Flickr

Damals noch Hapag-Lloyd

Hapag-Lloyd Boeing 737-500 D-AHLD Hannover Langenhagen (HAJ/EDDV) Year 2007 von Gyroh auf Flickr

Jetzt nur noch ein Traum: Spottingpoint Parkhaus Nord ohne sichtversperrenden Hangar und die regelmäßigen Tupolev's:

Aeroflot Tupolev Tu-154M RA-85662 Hannover Langenhagen (HAJ/EDDV) Year 2007 von Gyroh auf Flickr

Air Astana natürlich auch regelmäßig, manchmal auch mit 757-200, hier die 767

Air Astana Boeing 767-300ER P4-KCB Hannover Langenhagen (HAJ/EDDV) Year 2007 von Gyroh auf Flickr

Da stimme ich uneingeschränkt zu, gefällt mir auch allerbestens, der 350er.
Schöne Pics, wie immer - und vor allem scheinst Du momentan der erfolgreichste "Rotblitzjäger" zu sein - cool.:top:

Danke - Beacon macht es immer noch ein wenig interessanter :-)

Vielleicht Ekel-Licht, aber schöne "Nostalgie"-Bilder von der ehemaligen Lieblingsposition. :top:

Tolle Auswahl!

Da hast du recht, der ist richtig gelungen, genau so wie die Bilder. ;)

Das war wirklich ein absoluter Favorit unter Spottern. Gerade auch wenn die dicken Frachtmaschinen auf dem Taxiway um die Ecke rollten und nochmal richtig Schub geben mussten. :D

Jetzt noch was aus dem damals wunderschönen Hannover 2007.

Danke!

Schade, dass ich erst seit kurzem Spotte. Wenn ich mir so die Flieger ansehe... :(

Schöne Bilder nachgekommen, die aus Hamburg finde ich besonders schön (350). Nett auch der A300 von LH, einige von denen wurden in DRS zu Frachtern umgerüstet, nun fliegen sie für DHL.
Erst seit wenigen Tagen in der UTair-Flotte: VP-BAQ, ex N73152. Wer hätte sich das vor vielen Jahren träumen lassen, dass die Russen mal alte Ami-Flieger kaufen würden...

drs_vp-baq_2014_03_19_xx.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten