• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Aufnahmen aus Hannover vom heutigen Morgen. Die 1 1/2 Std. haben sich gelohnt ;-)

Matthias

Die Saudia ist sehr schick!:top:

Ich hab einen A300 Lastesel von DHL

img_5839-01kopie5fztt.jpg

Gestern Nacht gab es dank dem Frankfurter Streik Schwermetall in Erfurt :)

Air Namibia's A330-200 (V5-ANO, delivery 26.09.13) landete gestern Nacht ...
und einige Zeit später am Gate, kurz bevor der Betankungsvorgang fertig war (der kleine BP Tanker war knapp 10x Unterwegs um Sprit zu holen:D)

Da ich eher selten zu Nightshots komme und zudem die Scheiben dreckig ohne Ende waren, hoffe ich dennoch das sie euch gefallen:)

Eine Beschreibung des Ungewöhnlichen mit Bildern gefällt immer! :)

Kurzbesuch in TXL . Eine knappe Stunde hatte ich Zeit um dort mal die Besucherterrasse zu besuchen :

Etwas Airberlin :

12723946843_39b139c777_h.jpg

12723984383_a725df4e23_h.jpg

12723976593_1e57386f36_h.jpg

12724248894_f69a741fd6_h.jpg

Transaero - VP-BYO:

12723811413_dcf3957d77_h.jpg

Chrom muss sein :

12724047924_fa1a13c87d_h.jpg

12724010674_239a8e56f9_h.jpg

12724244424_813422d4a2_h.jpg

Schönen Sonntag noch

Den planespottern sagt man ja gerne nach: sie knipsen was kommt :D

Ich habe zwei Motive, deren Erlegungsversuch ich seit Jahren gelegentlich fröne.
Ich gebe zu: der Weg ist das Ziel. Ist DAS Bild dann 100% im Kasten, würde fast was fehlen. Das ist bei Tierfotografen vermutlich anders.

Das Problem ist, dass ein bis zwei Handvoll Umstände auf den Punkt stimmen müssen.

Dieses Motiv ist nicht ortsgebunden und theoretisch nicht so schwer - im Gegensatz zu dem anderen.

Ich will unbedingt einem wide body sehr nah ins Bugfahrwerk gucken. Im Flug natürlich.
Technisch nähere ich mich an. Das mit dem fehlenden Licht im Schacht ist auch vorbereitet, aber noch nicht getestet.

Arbeitsprobe vom Sonntag, ich sage mal wohlwollend 70%, die Brennweite muss aber verdoppelt werden :)

A6-EGL · approaching HAM rwy 15 · 2014.02.23

Ich habe zwei Motive, deren Erlegungsversuch ich seit Jahren gelegentlich fröne.
Ich gebe zu: der Weg ist das Ziel. Ist DAS Bild dann 100% im Kasten, würde fast was fehlen. Das ist bei Tierfotografen vermutlich anders.

Das Problem ist, dass ein bis zwei Handvoll Umstände auf den Punkt stimmen müssen.

Dieses Motiv ist nicht ortsgebunden und theoretisch nicht so schwer - im Gegensatz zu dem anderen.

Ich will unbedingt einem wide body sehr nah ins Bugfahrwerk gucken. Im Flug natürlich.
Technisch nähere ich mich an. Das mit dem fehlenden Licht im Schacht ist auch vorbereitet, aber noch nicht getestet.

Arbeitsprobe vom Sonntag, ich sage mal wohlwollend 70%, die Brennweite muss aber verdoppelt werden :)

Schaut sehr cool aus.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht wie du das Lichtproblem lösen willst.
Ich hab eine Vermutung.

A6-EGL · approaching HAM rwy 15 · 2014.02.23
[

Interessantes und sportliches Vorhaben :top:

Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt . Viel Zeit für DAS Bild beim Überflug bleibt da ja nicht . Besonders interessiert mich da auch die Beleuchtungstechnik . Ist ja bei Flugzeugen so eine Sache mit der Beleuchtung . Das darf ja den Flugverkehr nicht stören . Hätte diesbezüglich , vielleicht auch unbegründet , bedenken .

Wenn´s erlaubt ist :

Vielleicht ein IR Scheinwerfer ? Vorausgesetzt da kommt genug zurück und der Sensor hat noch genügend Empfindlichkeit in dem Bereich

Schönen Abend noch

Ohne die Planung trüben zu wollen, könnte ich mir auch vorstellen, dass das nicht so gut ankommt. Hatten über das Thema ja auch schon einmal am CTF gesprochen (Blitzgeräte vom CTF aus an den Taxiway ;)) Ich kenne die Regelung in der Flugsicherheit aber nicht dahingehend.

Von dem Sandberg aus kommt man mit richtigier Beleuchtung aber garantiert bis an den Flieger.

In diesem Sinne, viel Erfolg auf jedenfall :top::

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten