• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Stuttgart EDDS

Ein paar von heute Mittag, es gab alles von Regen bis leichter Hagel, Sonne,Wolken und viel Wind...

737-800%252C+STR%252C+Sunexpress%252C+TC-SNY.jpg

737-800, STR, Sunexpress, TC-SNY

A319-100%252C+D-AGWR%252C+Germanwings%252C+STR.jpg

A319-100, D-AGWR, Germanwings, STR

A320-200%252C+AirBerlin%252C+D-ABFF%252C+STR.jpg

A320-200, AirBerlin, D-ABFF, STR

Darwin%252C+HB-IYD%252C+Saab+2000%252C+STR.jpg

Darwin, HB-IYD, Saab 2000, STR

EC-KFI,Vuelling,STR,.jpg

Neulich in DUS. Diese Druckpropellerkisten (Piaggio P.180 Avanti) waren und sind mir suspekt....Machen einen Lärm wie 1000 Schlagbohrmaschinen...

Ein paar von heute Mittag, es gab alles von Regen bis leichter Hagel, Sonne,Wolken und viel Wind...

Neulich in DUS. Diese Druckpropellerkisten (Piaggio P.180 Avanti) waren und sind mir suspekt....Machen einen Lärm wie 1000 Schlagbohrmaschinen...

Guten morgen zusammen,

@ Marco: trotz des wechselhaften Wetters sind die Aufnahmen doch sehr gelungen. Besonders gefällt mir die Germanwings :top:

@ DC-8-63: *gefällt mir*:top:.....sieht aber auch sehr gewöhnungsbedürftig aus....

Damals in DUS - Juli 2009

Heute hab ich mal Lust auf "Datenübertragung":
Boeing 747SP-68, Kennung HZ-AIJ, Erstflug April 1982,
Konstruktionsnummer 22750,
Triebwerke Rolls Royce RB211-524C2

Tolle Details Enra... :top: Dann ist das ja jetzt die dritte 380 für Qatar die sich bereits in Hamburg zur Lackierung und Ausstattung befindet... ich wüsste immernoch gern, wann die erste in voller Farbe mal wieder draußen aktiv ist :D

D-ABOI beim Engine Shutdown am Gate:

Und da ich die Norwegian so selten fotografieren kann:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute auch mal an einem Nachtschuss versucht - mit obigem 77mm Prime.
Entfernung 1,6 km, also viel zu weit weg, 400mm wären passend gewesen. Also schwerer crop.
Blende auf 2 geschlossen und ISO auf 12800, ergab eine 1/125 sec.
Ich habe damit nun die nötige Ersterfahrung, um das Genre weiter zu entwickeln.

A380 MSN 148, BA #5, Kabinenerstflug (CFF), 2. Flug überhaupt - im Anflug auf Hamburg Finkenwerder rwy 23

WERBUNG
Zurück
Oben Unten