• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Nein, es ist Piloten- und Crewtraining - öffentlich bekannt.
Lufthansa hat diese Chance fürs Image verpasst und das alles leer in Leipzig durchgezogen.

Nicht ganz richtig, da wurde auch die 2 Tage Deutschland Tour mit dem A380 gemacht während des Trainings, mit 10.000den Besuchern u.a. in München :)

Gruß
 
Nicht ganz richtig, da wurde auch die 2 Tage Deutschland Tour mit dem A380 gemacht während des Trainings, mit 10.000den Besuchern u.a. in München :)

Gruß
Ich meinte damit das Fliegen auf Kurzstrecke mit Paxen, so wie BA es (vor)macht.
Als später dann mal zwei Rund-Flüge ab HAM bis Sylt und zurück angeboten wurden, waren die Tickets sofort weg - und die Begeisterung hält ja immer noch an :)
 
 
25.08./11:10 EK212
A6-ECQ Emirates Boeing 777-31HER IAH - DXB
Altitude: 10668 m / 35000 ft

ju6xvwt45cj9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte im Rahmen des "Tag der Luftfahrt" mal in den 380 rein und muss echt sagen "GIGANTISCH". Vor allem die Spannweite, so sind die Wingtips aufgrund der Krümmung nur minimal zu sehen.

Stifflord: wie um Himmelswillen macht man solche Bilder? bzw. was für eine Brennweite hast Du dafür verwendet?

Gruß
 
Aus dem letztem Urlaub...

TF-JMM
Fokker F50
Flugfelag Islands - Air Iceland
BIEG (Egilsstadir)

IMG_2566-3.jpg

Tue mich immer noch etwas schwer bei meinen EBV-Versuchen einzuschätzen, wann ich es übertrieben hab und würde mich daher über Kritik freuen.

Gruß

Chris
 
Ich durfte im Rahmen des "Tag der Luftfahrt" mal in den 380 rein und muss echt sagen "GIGANTISCH". Vor allem die Spannweite, so sind die Wingtips aufgrund der Krümmung nur minimal zu sehen.
Der A380 ist breiter als lang: 80m -20 cm und Länge nur 72,3 m.
80m ist das Flughafenraster, d.h. alles ist nach einer Maschine mit dieser maximalen Länge und Breite ausgerichtet. Grössere Maschinen erfordern dann überall(!) Umbauten, das geht dann bis ins Detail der Länge der Versorgungsleitungen im Beton des Vorfelds. Oder die Befestigungen der Bahnen links und rechts (damit kein Sand oder Steine eingesogen werden).
Die jetzigen Bahnbreiten (50-60m) sind Ursache dafür, dass die äußeren Triebwerke keinen Umkehrschub zum Abbremsen nach der Landung ausführen... usw
 
Aus dem letztem Urlaub...

TF-JMM
Fokker F50
Flugfelag Islands - Air Iceland
BIEG (Egilsstadir)
...
Tue mich immer noch etwas schwer bei meinen EBV-Versuchen einzuschätzen, wann ich es übertrieben hab und würde mich daher über Kritik freuen.
Erstmal strahlt das Bild Kraft aus, sehr schön.
Bearbeitung: es hängt nach rechts, das korrigiert man immer zuerst: Senkrechte Linien sind senkrecht (spiegelsymmetrische Verzerrungen bei mehr weitwinkeligen Objektiven einfach mitteln), die Horizontale taugt da nicht.
Hat man nix Senkrechtes, hilft nur Augen zusammen kneifen, Kopf nach hinten und Schätzen beim Drehen, bis es gut aussieht :)
Das Bild kommt mir etwas zu sehr geglättet vor.
Weniger ist da mehr: ist ja live und kein Modefoto.
 
@cougar
Klasse Propeller- und Warbirdbilder :top: - von uns etwas aus der "Konserve" vom letzten Jahr....

hp%20becci%20north%20american%20p51d%20ph-vdf.jpg


Florennes Airshow - "Warbirds" - North American P51D "Mustang" PH-VDF

hp%20becci%20spitfire.jpg

Supermarine Spitfire Mk.XIX UM-E - Private F-AZJS

hp%20spitfire%20taxiway.jpg


becci%20north%20american%20t-28%20trojan%20nx377ww%20863%20close.jpg

North American T-28 Trojan NX377WW 863
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten