• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine A340?

Ich Schätze mal die von denen aus Brunei... ;)

45 min in STR
D71_7404-Bearbeitet.jpg

Damit hier die A380er nicht in Vergessenheit geraten :D

weisser Flieger vor weissem Zwielicht-Himmel - das hätte ich gerne mal in blau gehabt mit Korean Air und etwas mehr seitlichem Abstand. Klappt aber kaum:
ich arbeite unter der Woche und die location muss noch mehr erforscht werden,
weil in Hamburg IMMER Bäume im Weg sind.
Immerhin nachmittags schon mal westlich vom Flieger - und nur 12 Minuten weg vom Arbeitsplatz :)

MSN 127 (EK #37) Anflug auf XFW rwy 23 am Ende des CFF nach low approach in HAM rwy 23 - mit extrem engem Wendekreis über der Stadt
(Ich übersetze mal für diejenigen, die mit den Kürzeln nix anfangen können:
Airbus (=Hersteller=Manufacturer) A380-Seriennummer 127 (die 37. Maschine für Emirates) im Anflug auf Hamburg-Finkenwerder [Airbus Werksflughafen]
Landebahn 23 [230°] am Ende des Erstfluges nach Lackierung und Innenausstattung (Cabin First Flight), nach dem [üblichen] Anflugmanöver ohne Landung
in Hamburg Fuhlsbüttel [zum Testen der Instrumente] auf deren Landebahn 23)

Zuletzt bearbeitet:
"Zum testen"*hust* *hust*

British macht das nur aus Image Gründen um für seinen A380 zu werben. Natürlich geben sie das nie öffentlich zu :D

British macht das nur aus Image Gründen um für seinen A380 zu werben. Natürlich geben sie das nie öffentlich zu

Wenn es so wäre, würden man den A380 auf verschiedenen Strecken einsetzen und nicht nur auf LHR - FRA.
Außerdem würde man große Werbung im Internet machen um Plätze buchen zu können. Auch das wird nicht gemacht.
Man sieht zwar mittlerweile im Buchungssystem den A-380, aber es wird nur das untere Deck genutzt und jederzeit auf eine kleinere Maschine ausweichen zu können, falls es Probleme mit dem "Moppel" gibt.

Hier noch eine schöne American 777 aus London.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2759536[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
"Zum testen"*hust* *hust*

British macht das nur aus Image Gründen um für seinen A380 zu werben. Natürlich geben sie das nie öffentlich zu :D
Nein, es ist Piloten- und Crewtraining - öffentlich bekannt.
Lufthansa hat diese Chance fürs Image verpasst und das alles leer in Leipzig durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten