• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Ein sehr seltener Gast ca.15km entfernt.

25.08./17:50 9W122
VT-JER Jet Airways Boeing 777-35R(ER) DEL - LHR
Altitude: 10973 m / 36000 ft

1600 Pix
http://www10.pic-upload.de/26.08.13/2hdtv1sqllqp.jpg

Anhänge

Hm, AMS ohne KLM oder wenigstens ne MD-11 ? :(

Ha! Das ist doch ne Frechheit, nur weil Martinair die Blumenroute von Süd-Amerika nach AMS haben will:grumble: Und Anfang 2014 will ja GEC auch noch die ersten beiden ältesten MD-11Fs ausflotten :(

Dafür gibts jetzt mal ne Germania von mir ;)

Die D-AGEU macht am Heimatflughafen Werbung, kurz bevor es nach Korfu geht:D

Werde heute oder morgen einmal einen Ausflug nach Düsseldorf zun Flughafen machen um eine Runde zu spotten. Kennt jemand gute Positionen für schöne Fotos? Die beiden Besucherterassen sind mir bekannt nur soll es noch zahlreiche andere super Plätze geben. Ich werde mit der Deutschen Bahn anreisen von daher sollte der Punkt zu Fuß vom Flgh Bahnhof erreichbar sein. Im Internet gibt es zwar Infos zu Spotterpunkten nur sind diese z.T mehr als 5 Jahre alt und oftmals nicht mehr zugänglich.

Danke und Gruß

Werde heute oder morgen einmal einen Ausflug nach Düsseldorf zun Flughafen machen um eine Runde zu spotten. Kennt jemand gute Positionen für schöne Fotos? Die beiden Besucherterassen sind mir bekannt nur soll es noch zahlreiche andere super Plätze geben. Ich werde mit der Deutschen Bahn anreisen von daher sollte der Punkt zu Fuß vom Flgh Bahnhof erreichbar sein. Im Internet gibt es zwar Infos zu Spotterpunkten nur sind diese z.T mehr als 5 Jahre alt und oftmals nicht mehr zugänglich.

Danke und Gruß

Keine Ahnung, ob dieser Punkt noch zugänglich ist, aber der Spot an der B8 ist fußläufig erreichbar.

Von Terminal C aus läuft man ca. 20 min. dahin. Rechts halten und dann direkt an der B8 rechts in den Busch verschwinden und bis zum Aufsetzpunkt laufen.

Man steht dann direkt hinter dem Zaun auf einem Hügel beim Aufsetzpunkt 05R bzw. 05L und hat einen schönen Blick auf das Flughafengelände. Lichtmäßig ist dieser Spot sommertags natürlich erst vom späten Nachmittag an sinnvoll zu nutzen.

Es lassen sich von dort aus sowohl bei Südwest- als auch Nordost-Nutzung tolle Fotos machen.

Besten Dank. Da heute eh 05 Betrieb ist schau ich mal ob ich dort hinkomme ohne mich durch 1000 Büsche zu quelen.

Danke für den Tipp. Wie schaut es mit der Höhe des Zaunes aus? Gibt es dort einen Hügen von dem ich über den Zaun schahen kann oder ist eine Leiter Pflicht?

Gruß

Besten Dank. Da heute eh 05 Betrieb ist schau ich mal ob ich dort hinkomme ohne mich durch 1000 Büsche zu quelen.

Danke für den Tipp. Wie schaut es mit der Höhe des Zaunes aus? Gibt es dort einen Hügen von dem ich über den Zaun schahen kann oder ist eine Leiter Pflicht?

Gruß

Du meinst sicherlich den Zaun parallel zu den runways? Da hast Du tagsüber Gegenlicht, dessen bist Du Dir bewusst? Abends hingegen scheint es - den zahlreichen Bildern nach zu urteilen - eine sehr schöne Location zu sein.

Da gibt es - soweit ich weiß - eine Sitzbank. Aber frag am besten mal andere die dort schonmal öfters stehen.

Ja Das mit den MD 11 in Amsterdam war echt schonmal besser , aber was am Montag am Schlimmsten war , war der Ständige Bahnwechsel :grumble:

Sowas würde es in FRA DUS oder LHR nicht geben :D
Aber immerhin das Wetter war Gut :top:

und hier noch die Geforderten Bilder :D:cool:

Anhänge

Ja Das mit den MD 11 in Amsterdam war echt schonmal besser , aber was am Montag am Schlimmsten war , war der Ständige Bahnwechsel :grumble:

Sowas würde es in FRA DUS oder LHR nicht geben :D
Aber immerhin das Wetter war Gut :top:

und hier noch die Geforderten Bilder :D:cool:

Ganz tolle Bilder! :top:

Das mit dem Bahnwechsel ist in AMS völlig normal.

Dem Vernehmen nach machen die das aus Lärmschutzgründen. Am besten nicht verrückt machen lassen und ständig zwischen den Bahnen hin- und herfahren, sondern geduldig warten. Irgendwann kommen schon wieder Kisten rein und raus... :cool:

Ich war zwar nur einmal da...

aber was spricht für Dich eigentlich gegen die beiden Terrassen?? Ich fand es da schon ziemlich komfortabel

Natürlich. Nur hat die Terrasse nache der 05 Schwelle einen Nachteil. Sie befindet sich direkt auf dem Gate-Bereich und dadurch gibt es verschiedenen Abschnitte, die Gates sind leider so hochgebaut das man nicht wie bei der Bahnhofsterasse einen nahezu 270 Grad blick hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten