• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Hallo,
hier noch ein paar Fotos aus Frankfurt:

9508809689_7e7c9ae395_b.jpg

9511601608_62e7029ddc_b.jpg

9508808617_cc42c08acb_b.jpg

9508808233_2793b14ba7_b.jpg

9511600552_3087a3ef23_b.jpg

9511600116_ed4747aa76_b.jpg

Hallo,
hier noch ein paar Fotos aus Frankfurt:

Moin,

kommt die Quatar 787 nicht eigentlich früh morgens?! :)

Von wo aus sind die entstanden...

Die Abflüge der 747 und A380 gefallen mir gut!

Gruß
Mark

Hallo Mark1306,
freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
Die Qatar 787 kommt mittlerweile glaub ich 2x täglich. An manchen Tagen auch nur 1x täglich. Auf welchem Flug sie kommt ist soweit ich das beobachte nicht festgelegt. Es ist so, dass es täglich einen Flug mit der Ankunft in FRA um die Mittagszeit gibt. An manchen Tagen kommt der 2te Flug in der Früh in FRA an, an manchen Tagen am Abend. An dem Tag hatte ich Glück und Qatar kam am Abend und mit B787.

Die beiden 787 Bilder sind am Radweg, welcher von der Plattform an der A5 zum Terminal 2 führt, entstanden. Müsste ungefähr hier gewesen sein: Link

Die restlichen Bilder hab ich am Line Up der 18W gemacht. Ungefähr hier: Link

Gruß

Hi,

was sind denn das für Klappen an den Fügelwurzeln des BA-380 aus dem Post von @Flugzeugfreak?

Vielen Dank im Vorasu für die Aufklärung!

Grüße
Marco

@flugzeugfreak: Danke für die Info - ich war mal im Sommer da, da kam sie ganz früh morgens...! Ok, ich dachte schon, dass das da an der Autobahn ist - da war ich auch mal, eigentlich ganz nett da, wenn die Sonne weit genug drüben ist (also sprich im Sommer)

was sind denn das für Klappen an den Fügelwurzeln des BA-380 aus dem Post von @Flugzeugfreak?

Hey, ich vermute, dass ist das "Ventil" für den Druckkabinenausgleich...das haben die meisten Flieger hinten unten am Heck - aber ist nur ne Vermutung...

Gruß
Mark

P.S. Das Teil meinst du...!?

IMG_za9099.JPG

Hallo,

ist zwar jetzt schon 2 Tage her, aber ich wollte sie trotzdem gerne nochmal zeigen.
Es ist einfach immer wieder ein Erlebnis eine 747 zusehen, jedenfalls für mich.

Viele Grüße

Daniel

Anhänge

@Mark1306: genau die meinte ich. Wobei auf Deinem Bild zwei mir ebenfalls unbekannte Klappen am Ende der Flügelwurzel auffallen?!

Evtl. findet sich ja noch jemand der mein Wissen auffrischen kann...

@Mark1306: genau die meinte ich. Wobei auf Deinem Bild zwei mir ebenfalls unbekannte Klappen am Ende der Flügelwurzel auffallen?!

Evtl. findet sich ja noch jemand der mein Wissen auffrischen kann...

Hey,

hier wird die Frage beantwortet: Klick (meine Vermutung war richtig... ;) )

Am Ende das ist mehr ne optische Täuschung...das gehört aber schon zu den Fahrwerksklappen...

Gruß
Mark

Am Wochenende war ich unter anderem im Dorniermuseum in Friedrichshafen

Eurofighter in action am RIAT 2009…

Red Bull Alpha Jet…. Zum Ersten

Red Bull Alpha Jet…. Zum Zweiten

Ein Huey in Friedrichshafen ;-)

Instrumentenpanel der Huey

Iiiiiiiiiiiiiiii ein Fiat ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten