• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Hunter beim Takeoff im Regen, Mollis 2006…sehr nahe…..

Die beiden gleichen Maschinen, aber noch weiter weg…..

P-51 Mustang am Convoy to remember in Birmensdorf

Die Mustang beim „Frontalangriff“… ;-)

Bin ja eigentlich kein Spotter, aber gestern habe ich mir mal den Spaß gemacht, mit einer netten alten Dame über Nürnberg zu kreisen.

daqui_1000.jpg

tante_ju_1000.jpg

cockpit_1000.jpg

Was modernes ist dann zufällig auch noch rumgestanden:

air_berlin_1000.jpg

jemand ne idee wie man an die Flugpläne der Nato E3A componet kommt?
Ist ne Awacs Staffel auf der Nato Airbase Teveren bei Geilenkirchen.
ich krieg die leider immer nur dann mit wenn sie über mein haus fliegen und fast die Dachlatten abzupfen ;)

Die Start / landebahn sind 4km von mir entfernt und frei zugänglich, habe dort schon oft Spotter gesehn.
Leider weis ich aber nicht wann se fliegen, kriege es nur mit wenn se wieder zurück kommen,...

Gar nicht. Warum stehen wohl Spotter von morgens bis abends am Zaun der Base? Richtig, weil es keinen Flugplan gibt. :rolleyes:

Bin ja eigentlich kein Spotter, aber gestern habe ich mir mal den Spaß gemacht, mit einer netten alten Dame über Nürnberg zu kreisen.

Etwas, was ich auch schon länger vor habe. Schade, dass die Preise so enorm hoch sind. Mir ist bei deinem Cockpit Foto das erste Mal aufgefallen, dass die Instrumentenbeschilderung auf englisch ist. Schade eigentlich, hätte ich in einem alten deutschen Flugzeug irgendwie auch auf deutsch erwartet.

Die heutige Abend Emirates in Hamburg, mit bestem Gruß an Enra :lol::

Zuletzt bearbeitet:
James Bond über dem Brauneck...

20130816-001-DSLR-Forum_web.jpg

Anhänge

Schicke Bilder der Corsair, aber besonders gut gefällt mir die Swiss. Schade dass es echts ein wenig zu eng geworden ist.

Aktuelles seltenes Naturschauspiel am Hamburger Himmel: Zwei Monde! :lol: Einer davon:

Der kleine Titan G-ZAPK

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten