• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Fokker 50

Anhänge

Also das mit den Dellen ist wegen den Strömungseigenschaften... Sie sollen die Luftverwirbelungen vermindern und so auch die Reibung ...

Beim Golfball richtig, beim Flugzeug entstehen diese Falten zwischen Spanten und Stringer durch Schubbelastungen und auch Druckbelastungen des Körpers.
Eine G-Belastung der Struktur führt schon ganz schnell zu diesen Beulen. Dieses kann man sehr deutlich bei einer B-52 sehen auch bei Flugzeugen die mal einen zügigen Aufschwung (z.b. eine Spitfire o.a.) machen. Die Golfbälle mal ganz schnell weglegen :p

Die Golfbälle mal ganz schnell weglegen :p
Ich hatte zwar schon welche in der Hand, aber schlage sie noch nicht... :D
Bin ich aber überrascht, daß des nicht bei allen Fliegern so ist... Weil im Prinzip ist es ja immer die gleiche Konstruktion...
Übrigens: saubere Treffer von Fokker, Hawker Hunter, und Pilatus.
Ich freu mich auf Hahnweide 2013! ;)

Gruß maxx78.

DUS, 16.04.2013

D-ABOF

p1540061736-5.jpg

Stuttgart im allerletzten Licht
Iso 1600 f/6,3 bei 1/250 mit 300mm
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2625768[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nur im Spotterforum...hier geht es doch mehr um die Bildern ansich als um die Reg.Nr. , oder?!

Geht mir nicht anders. Ich bin sehr gerne am spotten, aber mir gehts dabei mehr um schöne Bilder, nicht um die Reg's. Hier im DSLR Forum muss das glaube ich nicht unbedingt sein, eher in einem Spotterforum. :)

Hier sind Fotografen mit Kamera unterwegs und keine Reg-Spotter mit Block und Kugelschreiber! :D

Eine Reg zu sehen, mag hier für den einen oder anderen vielleicht interessant sein, sollte aber in einem Fotografie-Forum zweitrangig sein.

Wollen wir uns jetzt echt darüber Streiten ob die Reg. dazu gehört oder nicht ? ^^ Und ich dachte bisher "Hauptsache das Bild ist gerade" :D

PS: Reg ist kein muss,aber gern gesehen - so einfach ist das:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten