• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Servus,
mal was neues aus MUC
LG David

Obacht, A380! :D

Dies war der erste Test mit neuem body und dem Bigma bei Sonnenschein.
Normalerweise nehme ich ein 50/55mm auf der 23/05 Bahn in Finkenwerder, diesmal sollte das Zoom durchgängig zeigen, was geht. -> Es muss sich nicht verstecken :)

Das Licht war hart, zarter Dunst.

MSN 122 Thai #4 bei der Wiederholung des CFF (beim ersten CFF war ein Triebwerk ausgefallen, deswegen sofortiger Abbruch des Testflugs nach ein paar Minuten, weil sinnlos. Das Triebwerk wurde getauscht. Ist aber alles nur "Zaun-Info".)

Schön etwas Hintergrundinfo zu bekommen, wie immer klasse Bilder :top:

Hornet-Action auf der Ebenfluh (Axalp)…….

Zwei Bilder der neuesten F-18E Super Hornet der VFA-27 Royal Maces aus NAS Fallon vom Montag

F-16 deer Thunderbirds beim training in der letzten Woche

Obacht, A380! :D

Dies war der erste Test mit neuem body und dem Bigma bei Sonnenschein.
Normalerweise nehme ich ein 50/55mm auf der 23/05 Bahn in Finkenwerder, diesmal sollte das Zoom durchgängig zeigen, was geht. -> Es muss sich nicht verstecken :)

Top Fotos. Was ist ein Bigma?

Top Fotos. Was ist ein Bigma?
Das "Big Sigma" 50-500mm F4.5-6.3 OS HSM, also das neuere. Das alte hatte als größte Öffnung f4.

Überragende Schärfe für ein Zoom, auch ganz lang. Aber überlegt es Euch zweimal: das Ding ist so schwer wie 2 Milchkartons oder 8 Butterpakete. Ersetzt Hanteltraining.

Im Nahbereich gibt es viel Konkurrenz. Bei hier 450mm ist die Luft schon dünner:
die Maschine ist geschätzt noch 2-3 Kilometer entfernt, dreht gerade aus der Vorhaltung wg. des Ost-Winds in Richtung Bahn:
MSN 115 AF#9

Danke @Enra.
Ich habe zwar das Sony 70-400, liebäugle trotzdem mit dem Bigma.

Wer kann mir sagen was das für ein Flugzeug ist. Fotografiert am Stuttgarter Flughafen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder beeindruckend, die Patrouille Suisse auf der Axalp mitten in den Schweizer Bergen…

F/A-18C Hornet unmitelbar vor der Schussabgabe……

WERBUNG
Zurück
Oben Unten