• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Danke euch. Die Condor-Retro fliegt seit Anfang November letzten Jahres.

Hier Teil 2:

Noch eine Condor-Special Livery, GulfAir mit der 2013er Lackierung, Freebird (noch nie gesehn), die 5000ste Maschine aus der A320-Family, und eine AeroLogic 777 - für die bin ich extra zeitig aufgestanden ;)

Stuggi

DSC_5368-Bearbeitet.jpg

Lockheed C-130T Hercules BD-4996, US Navy

Schaut toll aus, die Hercules. Mir hätte aber eine längere Belichtungszeit besser gefallen. Dann sind die Propeller nicht "eingefrohren". Und du hast ziemlich viel Dreck am Sensor. Ein bischen Stempeln wäre da nicht verkehrt ;)

Von mir eine Thai Cargo B747-400F

Anhang anzeigen 2554399

Moin!
Diese vier Militärjets der Luftwaffe überflogen heute den Nord-Ostsee-Kanal bei Sehestedt.

Kann mir jemand sagen, um welchen Kampfjet-Typ es sich hier handelt? (Tornado??)

LG
Günter

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2554969[/ATTACH_ERROR]

Mir hätte aber eine längere Belichtungszeit besser gefallen. Dann sind die Propeller nicht "eingefrohren".
Schau dir das Bild nochmal in ruhe an...
Bei einer längeren Belichtungszeit hätte ich die Luftwirbel nicht so sauber bekommen. Diese wären zu stark verschleiert. Es hat leider geschneit, deshalt die Punkte, aber dies zu stempeln wäre mir zuviel Arbeit.

Diese Dinger fliegen öfters bei uns rum und bei mir übers Haus. Allerdings nicht so tief wie auf dem Foto.

Diese Dinger fliegen öfters bei uns rum und bei mir übers Haus. Allerdings nicht so tief wie auf dem Foto.

nicht mehr lange....!

@Marco R.,
mach das Wasserzeichen bitte doppelt so groß :rolleyes: dann kann dir das
"einzigartige" Bild wirklich keiner mehr klauen und der Pulizer Preis & Millionen Einnahmen sind dir sicher und glaub mir, ich hab auf der Nellys AFB bessere A-10 Shows schon gemacht. Gerade Bilder in Landekonfiguration sind langweilig!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten