• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Danke euch! :)

Ist das ein HDR via Kamera-Funktion oder klassisch am Computer komponiert?

Das ist ein HDR ganz klassisch mit Photomatrix erstellt, aus 3 RAW Bildern (-2EV, 0EV, +2EV). ;)

Der Tiger ist sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt. Klasse!
Auch das letzte Hornet-Bild gefällt mir sehr gut.:top:

Meiringen habe ich dieses Frühjahr auch (wieder) auf dem Programm stehen. Wenn das Wetter mitspielt...

Aber ich habe auch noch etwas Kritik. Besonders der schöne Tiger strotzt vor Treppenstufen an Flügeln und Leitwerk.

Ursache? Überschärft, gewählte jpeg-Kompression? Zerhackt Airfighters die Bilder?
Oder eine Kombination aus dem genannten?

Vorerst schönen Dank für das Lob!

Die Treppenstufen, das ist so eine Sache. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich seit geraumer Zeit mehr Probleme damit habe. Ich bin der Meinung, dass das angefangen hat, seit ich die D800 einsetze.
Blöde Frage: kann es sein, dass dasTeil einfach zu viel Details liefert, welche dann beim Verkleinern nicht sauber verarbeitet werden können?
Vielleicht schärfe ich aber auch wirklich ein bisschen zu stark beim Verkleinern.

Ich werde es mal ausprobieren.

Hornet beim Nachmittags-Takeoff mit herrlichem Sonnenschein

Hier der zweite Kandidat….

Von heute aus Frankfurt. Es werde Licht...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2531019[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Spitzenaufnahme!

@klaus968:
Ist das die Nordwest? Seit wann landen dort Widebodys? :eek:

Danke für die Blumen. Doorn hat Deine Frage schon richtig beantwortet. So war es.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du gutes Licht am Freitag hast.

@Pumpe: Wow, richtig schickes Licht und dann mit den Wolken dazu. :top:
Da möchte ich mich anschließen. Schöne Bilder, bei klasse Licht.:top:

Klasse Licht hatte ich gestern eher nicht.
Da hab ich dann halt ein paar Mitzieher gemacht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2532248[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter war heute einfach wieder zu schlecht, viele Wolken und dann noch ein Fernschuß um die Uhrzeit, konnte nur noch hinterher winken.

08.02./16:00
B-2475 Air China Cargo B744 AMS -?
Altitude: 33000 ft (10058 m)

@PUMPE1 schöne Bilder, gefallen mir gut :top:

Verflixt... Die Frage war an frankieman gerichtet, der die JAL 777 gepostet hat.

Das die BA da Richtung Cargoterminal rollt hab ich mir gedacht :lol:
Aber trotzdem danke für die Info

Achso, dann kann man auch das beantworten, die Nordbahn kann von A346 oder auch den B773 angeflogen werden, auch ein A380 oder eine B744/748 könnte dort landen, allerdings sind die Taxiways nicht für A380 und B744/748 zugelassen, daher fliegen die nur die Center und die Südbahn an.

All Nippon Airways Boeing 777, EDDF, Landebahn Nordwest.

Einfach ein schöner Flieger die 777 und man kann sie sehr gut im Anflug auf die Nordwest ablichten.

Wobei Kollegen von mir, die mit der A 380 nach Tokio geflogen sind und mit der 777 zurück, nicht so von der 777 begeistert waren.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2454351[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten