• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Ist Transaero nicht eine russische Airline? Warum trägt der Flieger dann eine irische Reg? Ist die Kiste etwa von Transaero geleast?
Die Maschine war zunächst auf Alitalita zugelassen (1999-2008, danach ein Jahr eingemottet), danach flog sie bis 2011 für Kenya Airways. Seit 2011 ist sie unter der Registration-Number für Transaero unterwegs. Geleast ist sie von ILFC (International Lease Finance Corporation).

Vielleicht sitzt die Leasing-Firma dort.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Die Maschine war zunächst auf Alitalita zugelassen (1999-2008, danach ein Jahr eingemottet), danach flog sie bis 2011 für Kenya Airways. Seit 2011 ist sie unter der Registration-Number für Transaero unterwegs. Geleast ist sie von ILFC (International Lease Finance Corporation).

Vielleicht sitzt die Leasing-Firma dort.

Vielen Dank für die ausführliche Reg-Info! :top:
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Für mich eine neue Airline heute in DUS (23.10.2012):
p1214784940-5.jpg


Dein Freund und Helfer wie immer sehr freundlich die Hand zum Gruße:
p1214742084-5.jpg


Detailaufnahme der linken Tragfläche des TC-JNO / Airbus A330 - MSN 1298:
p1214706270-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

DUS, 23.10.2012

Edelweiss war heute auch vertreten:
p1214643980-5.jpg


p1214636806-5.jpg


...und airberlin Turkey*...
p1214521318-5.jpg
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Die Maschine war zunächst auf Alitalita zugelassen (1999-2008, danach ein Jahr eingemottet), danach flog sie bis 2011 für Kenya Airways. Seit 2011 ist sie unter der Registration-Number für Transaero unterwegs. Geleast ist sie von ILFC (International Lease Finance Corporation).

Vielleicht sitzt die Leasing-Firma dort.

Hat wohl auch steuerliche Gründe.Transaero hat seine Maschinen in Irland und den Bermudas registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hat wohl auch steuerliche Gründe.Transaero hat seine Maschinen in Irland und den Bermudas registriert.
Durchaus ein möglicher Grund.

Es gibt zahlreiche Fluggesellschaften, deren Maschinen EI- als Registrierung haben.
Beispiele wären

Aero Mexico
Air Italia
Alitalia (die wohl bekannteste in der Reihe)
Avianova
Cityjet
Futura International
Aer Aran
KD Avia
Rossiya (eine weitere russische Airline)
Ryanair (der Billigbomber)

und, wen wunderts:

Aer Lingus (die irische Airline)
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Durchaus ein möglicher Grund.

Es gibt zahlreiche Fluggesellschaften, deren Maschinen EI- als Registrierung haben.
Beispiele wären

Aero Mexico
Air Italia
Alitalia (die wohl bekannteste in der Reihe)
Avianova
Cityjet
Futura International
Aer Aran
KD Avia
Rossiya (eine weitere russische Airline)
Ryanair (der Billigbomber)

und, wen wunderts:

Aer Lingus (die irische Airline)

Ryanair ist auch eine irische Airline.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Zur Info: ILFC ist einer der größten Leasinggesellschaften für Flugzeuge weltweit.
Deswegen ist es nicht unüblich wenn Flugzeuge nicht irischer Gesellschaften mit "EI" Registrierung fliegen.
Es gibt kaum einen Fluggesellschaft die heute noch ihre Flugzeuge selbst kauft. Lufthansa kauft sie zwar, verkauft sie aber im selben Moment an die Lufthansa Leasing und least dann die Maschinen von denen.

IILFC gehören ca. 1000 Flugzeuge und es sind noch mal fast so viele bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Der Demonstrator des Gripen NG macht sich in Emmen bereit für den Heimflug nach Schweden




Der Saab Gripen flog zusammen mit dem Demonstrator zurück




Hornet at Axalp

 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Eine F-16A der NFWS in NAS Fallon




An dem West -Gate der Edwards AFB ist ein Museum aufgebaut was sich wirklich lohnt einmal zu besuchen. Das Museum auf der Base ist zwar besuchbar aber man darf keine Fotos mehr machen, daher ist dies eine schöne Alternative.



 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten