• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Plane- und Startrails. Sogar 4 Iridium-Flares eingefangen
Das passende Video dazu gibt es hier

Sehr geil das Video... :top:

Danke für euer Lob :top:
Ich render gerade Airport Movements (Timelapse). Material über ein Jahr "gesammelt".

@ HiFlyerFRA: wie kommt man denn zu so einem Foto? In der Pfalz dürfte/sollte dieser Vogel schon etwas mehr an Höhe haben.

Zuletzt bearbeitet:

war am 01.10.2012 am Ring und siehe da die Jungs und Mädels von der Nato
wollten auch mal über die Nordschleife

Vielleicht weiß ja jemand mehr, leider nicht auf Flightradar zu erkennen gewesen.
Ich vermute mal A300 European Air?

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht weiß ja jemand mehr, leider nicht auf Flightradar zu erkennen gewesen.
Ich vermute mal A300 European Air?
DHL

800px-Dhl_a300b4-200_oo-dlz_arp.jpg

Oha! Was für eine Fleißarbeit! :top:
Konstruktiv kann man wenig anbringen, was du nicht schon selber weißt: Sensorfleck, schiefe Horizonte, alles Petitessen die man erst hinterher richtig bemerkt. Die langsamen Schwenks und Zooms sind klasse und lockern die Stativ-Starre angenehm auf.

Zur Musik als Vehikel zum Bild fällt aber auf: beide haben nichts miteinander zu tun. Anfangs etwas nervig, später dann zu gedämpft in Moll ohne ersichtlichen Grund. Da kann man noch viel verbessern und auf Event schneiden (und satt Zeit verbraten).
Am meisten aber vermisste ich einen Kommentar der beschreibt, was man gerade sieht und warum das bemerkenswert ist, entweder gesprochen oder als Text eingeblendet. Muss ja nicht durchgehend sein.

Ansonsten s.o.: sehr bemerkenswert!
Die nächste Compilation gucke ich mir bestimmt auch an.

Ein eher seltener Gast hier in D´dorf...aber heute war Sie mal wieder da...:)

Sorry für die Quali...war nur dat Handy...:o

Oha! Was für eine Fleißarbeit! :top:
Konstruktiv kann man wenig anbringen, was du nicht schon selber weißt: Sensorfleck, schiefe Horizonte, alles Petitessen die man erst hinterher richtig bemerkt. Die langsamen Schwenks und Zooms sind klasse und lockern die Stativ-Starre angenehm auf.

Zur Musik als Vehikel zum Bild fällt aber auf: beide haben nichts miteinander zu tun. Anfangs etwas nervig, später dann zu gedämpft in Moll ohne ersichtlichen Grund. Da kann man noch viel verbessern und auf Event schneiden (und satt Zeit verbraten).

Am meisten aber vermisste ich einen Kommentar der beschreibt, was man gerade sieht und warum das bemerkenswert ist, entweder gesprochen oder als Text eingeblendet. Muss ja nicht durchgehend sein.

Ansonsten s.o.: sehr bemerkenswert!

Die nächste Compilation gucke ich mir bestimmt auch an.
DAS ist für mich mal eine aussagekräftige Kritik :top:
Damit kann ich mich verbessern.
Allerdings wird es ähnliches von mir nicht so schnell wieder gegeben: muss erst neues Material sammeln. Das alte Video neu zu schneiden macht in meinen Augen keinen Sinn: alles schonmal gesehen, nur neu (wenn auch besser) zusammengestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten