• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Ich behaupte mal in Innsbruck an der 08, also quasi hier: http://binged.it/TRbhys

genau, am Innstrand am Ende der Landebahn, Anflug 08

Nicht das der Thread untergeht oder abstürzt, hier ein Bild..

ILS 18R EHAM

ils_eham34un3.jpg

Gruß

Ok, dann hier ein weiterer Lebenserhaltungsversuch für diesen Thread :D

Fotos sind heute in Frankfurt entstanden und wir haben sehr viele Meter zu Fuß zurückgelegt um für uns neue Spotterpositionen in FRA zu erkunden!

C-160D heute in Zweibrücken

Ok, dann hier ein weiterer Lebenserhaltungsversuch für diesen Thread :D

Fotos sind heute in Frankfurt entstanden und wir haben sehr viele Meter zu Fuß zurückgelegt um für uns neue Spotterpositionen in FRA zu erkunden!

Sieht doch gut aus! :top: Die ersten sind sicher neue Landebahn, aber von wo ist die 747 aus entstanden?! (War doch Westbetrieb, oder?!)

Gruß
Mark

Flash-N8 in FRA, leider hatte ich nur meine GoPro dabei :grumble:
Bild ist aus 5 Bildern gestackt :eek:

Sieht doch gut aus! :top: Die ersten sind sicher neue Landebahn, aber von wo ist die 747 aus entstanden?! (War doch Westbetrieb, oder?!)

Gruß
Mark

Die 747 war Abends im Anflug auf die 25L. Ich stand zwischen beiden Bahnen, jedoch näher an der 25C.

Wenn die Sonne herumgewandert ist, dann steht man dort besser als auf dem üblichen Spotterplatz an der A5.

Dort ist auch das angehängte Foto von der Emirates entstanden.

Nach über 10 Jahren Spotten in FRA kommt mir die neue Landebahn gerade recht. Ich kann die 2 bekanntesten Spotterpositionen in Frankfurt echt nicht mehr sehen, bzw. die Perspektiven, welche von dort möglich sind.

Ich werde mich zukünftig mehr mit der neuen Landebahn beschäftigen, denn die Möglichkeiten sind einfach der Hammer. Leider muss man oft viel laufen um an die guten Plätze zu kommen. Zumindest mehr als zu den bisherigen Stellen.

Nur schade, dass dort keine 747 oder 380er landen dürfen, ansonsten wäre es perfekt!

Und wenn dann noch gescheites Licht vorhanden wäre ...:top:

Hat noch jemand Spotting-Bilder von den guten alten Maschinen der LTU (MD-11, DC-10, 757)? Wenn ja, bitte zeigen

Richtige Spotterbilder kann ich dazu nicht beitragen, allerdings inhaltlich schon die Richtung... man beachte das Vorfeld EDDH ... Anfrang / Mitte 90er. :D

:top:

Krass was sich in der Zwischenzeit alles in DUS verändert hat ... Und für CGN kam gerade das hier übers Haus:

7839062280_f41347e7c8_b.jpg

:D

Hier noch ein Bild vom 20 Jahr-Jubiläum des Huntervereins in Interlaken:

Hawker Hunter im Abendlicht am Freitagabend vor Feierlichkeiten

@ Xylon: Ja... Das lässt einem das Herz Bluten :D Danke für den Post der Aufnahmen!

Die gute alte LTU (natürlich auch die alte Condor und Hapagy-Lloyd). Leider war das vor meiner Spotter-Karriere ;)

1. Lockheed P-3 Orion 60-07 kurz vor dem Start in Manching
2. hier bei einem Überflug

Zuletzt bearbeitet:

Die 747 war Abends im Anflug auf die 25L. Ich stand zwischen beiden Bahnen, jedoch näher an der 25C.

Wenn die Sonne herumgewandert ist, dann steht man dort besser als auf dem üblichen Spotterplatz an der A5.
...........
..........
Und wenn dann noch gescheites Licht vorhanden wäre ...:top:

Danke für die Info - naja, ich war ein-zweimal dort, da hält ist man erstmal an den bekannten Positionen... :o Aber die Bilder der neuen Lanebahn sehen interesant aus. :top:

Anbei noch was aus Köln ;)

Gruß
Mark

... und noch eine Triple 7 hinterher

3 Wochen alt, schräg durch den Zaun abgelichtet

A6-EGV

WERBUNG
Zurück
Oben Unten