AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]
Aus gegebenem Anlass oder Urteil: Wie das Bild eines roten Busses das Urheberrecht verletzt
Aus gegebenem Anlass oder Urteil: Wie das Bild eines roten Busses das Urheberrecht verletzt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aus gegebenem Anlass oder Urteil: Wie das Bild eines roten Busses das Urheberrecht verletzt![]()
Wieso "aus gegebenem Anlass"?
Ich denke mal weil hier ein paar Colorkeys eingestellt wurden und der Post auch nicht ganz ernst gemeint war![]()
Hier nochmal ein paar Bilder von schnellerem Fluggerät
Dank EBV kam da noch was Erkennbares zu Tage.
Ich zeige es, weil man daran sehen kann, was lange Belichtung aus Rotor-Blättern macht. Hier war es 1/45 sec in einem low approach. Die Schmutzfahnen sind leider nicht zu sehen.
Moin,
das stimmt! Ab Mittags war das Hitzflimmern echt schlimm - und dazu noch der völlig überfüllte AffenhügelEcht wahnsinn...
Anbei noch ein paar Bilder, als es morgens was ruhiger war
Gruß
Mark
P.S. Seit wann landet man eigentlich mit "speedbrake extended" ?!![]()
![]()
Es ist zwar falsch, einen Hubschrauberrotor als Propeller zu bezeichnen, aber nicht, einen Flugzeugpropeller Rotor zu nennen.Eine kleine Anmerkung noch: Hubschrauber haben Rotoren, Flugzeuge haben Propeller![]()
Ich war am Montag ab 10 Uhr bis 18 Uhr ebenfalls dort und wenn du dann von einem "völlig überfüllten Affenhügel" sprichst, dann kann ich das nicht nachvollziehen![]()
Die Avro hat keine Slats und keine Schubumkehr, daher werden bereits im Anflug die Bremsklappen aktiviert. Weiterhin habe ich mal gehört, dass aufgrund der Bremswirkung die Triebwerke im Falle eines Go-Arounds nicht von Idle komplett auf TO/GA hochgefahren werden müssen.
Ob sich jetzt in Idle landet weiss ich nicht genau, aber auf jeden Fall aufgrund der nicht vorhandenen Slats mit wenig Schub.
Hier mal ein Video, kurz vorm Touchdown werden die Airbreaks ausgefahren:
http://www.youtube.com/watch?v=OojuBkn9O4E
Grüße
Tino
Es ist zwar falsch, einen Hubschrauberrotor als Propeller zu bezeichnen, aber nicht, einen Flugzeugpropeller Rotor zu nennen.![]()