• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Zwei F-16C der 64th AGRS Start und Landeanflug Nellis AFB

Guten Morgen zusammen,
auf Grund des geplanten Testfluges des A350 in Finki zog es mich zusammen mit meinem Kumpel gestern mal an die Elbe. Der kleine Ausflug hat sich mehr als nur gelohnt ... hier mal eine kleine Auswahl an Bildern ;-)

b5k8kf4y.jpg

[
no7cwx3c.jpg

byfaaw2n.jpg

i5dbtxgq.jpg

yrq28rcq.jpg

tomm9fb6.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen ;-) ... mehr Bilder und einen kleinen Bericht gibt es unter http://www.skycruzair-planespotting.com/hamburg-xfw-12032014.html

Gruß
Matthias aka Dean Broker

Sehr schönes Bild, der Pilot hat seinerzei extra wieder seinen "Flugschein" für F-4 gemacht und ist durch die USA geflogen, Steve Ritchie, fliegt soweit ich weiss auch bei der Collings Foundation

Schönen Dank.:) Auch für die Information, wusste ich nicht.
Hier noch ein weiteres Bild von der damaligen Show, B-24 Liberator:

Huch - die hab ich auch... :D Ich glaube, ich stand da wohl ganz in der Nähe bei dir heute :)

Gruß
Mark

Ach, Du warst das...:D

Ich werfe mal wieder einen Blick zurück auf DUS im Jahr 1995.
Nach dem Birgenairabsturz 1996 und der danach folgenden (geschürten) Massenhysterie gegenüber kleineren ausländischen Fluggesellschaften musste auch Holiday Airlines 1996 die Segel streichen. Deutschland und andere EU-Staaten hatten ein Einflugverbot verhängt.

Hab mal kurz bei airframes.org nachgeguckt, ob der noch aktiv ist.
Dabei wurde die Seitenansicht gezeigt, vermutlich auch von dir :)

Hat was!

Nein ist nicht von mir , war auch lustig als ich Weißbrot da mit ner Kamera rumlief , war gleich Aufregung da . der Flughafen ist seit längerem geschlossen , ich denke falls der König oder die Familie mal auf ihr Anwesen in der Nähe will , nur betriebsbereit gehalten wird .

So, nochmal den vorerst letzten schönen Tag heute in DUS genutzt.

American Beauty in old livery, N399AN:

EC-LUS:

737-700/A6-DAS:

Und ein paar intime Details:

Auslieferung XFW: Europa und naher Osten.
Auslieferung TLS: Rest der Welt.

[...]
Den delivery flight bestimmt der Kunde: es ist ja nun seine Maschine - die Test-Reg.Aufkleber sind entfernt. Auch, wieviel Sprit er auf seine Kosten tankt. EK nimmt beim Flug nach Dubai stets gratis Hilfslieferungen mit, die haben dort einen Hub dafür.

Ich nehme an, du arbeitest bei Airbus. ;)

Wurde uns bei ner Werksbesichtigung im November auch genau so erklärt. Sehr beeindruckend im Übrigen.

So langsam wird es Zeit, dass die Airshowsaison beginnt und mal wieder "härtere Drogen" den Himmel erzittern lassen...

Mirage 2000 in Volkel 2013:

Von mir mal mein Bilder-Stoff von Gestern.

Als meiner Meinung nach hässlichen Beifang, kurz die An-74 mitgenommen:

Cavok Air Antonov AN-74TK-100 UR-CKC Hannover Langenhagen (HAJ/EDDV) von Gyroh auf Flickr

Dann gings an die Südbahn für schönes Abendlicht

Vueling Airbus A320 Hannover Langenhagen (HAJ/EDDV) von Gyroh auf Flickr

Germanwings Airbus A319 Hannover Langenhagen (HAJ/EDDV) von Gyroh auf Flickr

Dann ging noch der Flüchtlingstransporter wieder raus:

Air Berlin Airbus A330-200 Hannover Langenhagen (HAJ/EDDV) von Gyroh auf Flickr

Close-up

Air Berlin Airbus A330-200 Hannover Langenhagen (HAJ/EDDV) von Gyroh auf Flickr

Jetzt kommt eine wahre Schönheit, ein nigel-nagel-neuer Gulfstream G650. So einen will ich haben! Geile Karre! :)

New! Gulfstream G650 Bamford Excavators Hannover Langenhagen (HAJ/EDDV) von Gyroh auf Flickr

New! Gulfstream G650 Bamford Excavators Hannover Langenhagen (HAJ/EDDV) von Gyroh auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten