• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Von mir mal mein Senf von heute aus Hannover. Merkel und Cameron kamen u.a. zu Besuch zur CeBit. Abgesehen davon war das Wetter heute halt genial. :)

D-AIPM früher Lift-off

Lufthansa Airbus A320-211 D-AIPM Hannover Langenhagen (EDDV/HAJ) von Gyroh auf Flickr

Da landet Mr. Cameron in der ZE700

United Kingdom Air Force British Aerospace BAe 146-100 ZE700 Hannover Langenhagen (EDDV/HAJ) von Gyroh auf Flickr

United Kingdom Air Force British Aerospace BAe 146-100 ZE700 Hannover Langenhagen (EDDV/HAJ) von Gyroh auf Flickr

Abendlicher Lufthansa A321

Lufthansa A321-231 D-AIDN Hannover Langenhagen (EDDV/HAJ) von Gyroh auf Flickr

Das ist der Eurocopter Cougar, der Merkel brachte

Eurocopter AS-532U2 Cougar 82+02 Luftwaffe Hannover Langenhagen (EDDV/HAJ) von Gyroh auf Flickr

Eurocopter AS-532U2 Cougar 82+02 Luftwaffe Hannover Langenhagen (EDDV/HAJ) von Gyroh auf Flickr

Fast im dunkeln gab es dann noch einen Sharklet A320

Lufthansa Airbus A320-214 D-AIUB Hannover Langenhagen (EDDV/HAJ) von Gyroh auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Str/edds

Bei dem Wetter musste man heute in STR Platzkarten ziehen, :( Ich mag meine ruhe beim Knipsen, deswegen bin ich trotz schönem Wetter nach 30 min. wieder weg...

_-9.jpg

Die Luxair LX-LGR hab ich aber noch mitgenommen...

Wunderbare Bilder!

Moppelgesicht, D-AIMK, 03.03.2014, Finkenwerder
Eher wie eine Bulldogge :D

Aus Dackelsicht hingegen wirkt er etwas indigniert bis muffig :D

MSN 041 aka D-AIMB LHT-HAM - 2014.03.09

Ich stimme auch immer wieder gerne in den Chor ein - der Thread hier entwickelt sich immer mehr zu einem sehr sehenswerten Album mit (fast) allen Facetten der Fliegerei. Jede neue Seite ist wie das Öffnen einer Wundertüte. Dank an alle:top:.
Von mir gibt`s ja auch einiges auf Planepicturs.de, aber meine subjektive Meinung ist, dass dort zu sehr nach eingefahrenem Schema F entschieden wird, was zu veröffentlichen ist. Desweiteren scheint dort und in anderen ähnlichen Seiten immer mehr Vetternwirtschaft und "Freundschaft" unter Screenern/Fotografen mitzuspielen. Natürlich auch eine persönliche und subjektive Meinung von mir...
Egal, Hautsache, hier entscheidet jeder selbst, was er zeigen möchte. Und die Qualität und Vielfalt ist meist auf hohem Niveau. Machen wir weiter so.

Ein paar Pics aus meinem Finkenwerder Besuch hab ich ja noch.
Übrigens fiel mir auf, dass das Durchschnittsalter der dort anwesenden Fotografen überdurchschnittlich hoch war..:D;)
Aber ich gehöre ja inzwischen auch in diese Kategorie...

Air China im Anflug über der Elbe am 07.03.2014:

Spotter-Tipp:
die neue Baunummer 2 des A350 (Carbon) kommt um 14:33 nach Finkenwerder

Zusatz: evtl. vorher ein low approach in HAM. Bahn 23 vermutlich

Geänderte Zeiten:
HAM 13:00
XFW 13:15

Zuletzt bearbeitet:
Anflug / Landung auf der Nordwest (Edit: von heute Vormittag). Die 777 und A 330 von Air Canada kamen hintereinander:

img_6046-01pbj79.jpg

img_6011-018djb4.jpg

img_6020-01a9kjf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag das große Glück gehabt in Samedan bei bestem Wetter eine private
B 737 reinkommen zu sehen :) Arg viel größer darfs da auch nichtmehr sein ;)

B 737-7BC 3.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Sonntag mal wieder in Tegel und habe meine neuen Objektive ausprobiert.

A320 der Air Malta
_1446.JPG

Q400 der AirBaltic
_1487.JPG

Hawker Beechcraft 800XP als Mitzieher
_1737.JPG

AirBerlin mit "störendem" Federvieh :D
_1763.JPG

Und nochmal eine Q400. Dies mal länger belichtet.
_5320.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten