• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Ich hätte es stimmiger gefunden, wenn Du statt der airberlin-Kiste die Dash-8"bewegungsunscharf" abgebildet hättest.

Ja, ich war gerade im "Verfolgermodus" für einen Mitzieher der Dash und merkte erst mittendrinn dass inzwischen der A320 aufgerollt ist.

Danke für eure Kommentare.

Nummer 5 ist heute statt in Finkenwerder aufgrund der zu hohen Windgeschwindigkeiten in Fuhlsbüttel gelandet:

Und ein kleines Suchbild:

Die Feuerwehrübung hinter dem Corporate-Liner! ;)

Flight Simulator 9 und Flight Simulator X - beide von Microsoft :)

Und die PMDG MD-11 sieht besser aus :D Jedenfalls mit McPhat World Airliners 1-5 :D

edit: Könnte auch ein Modell sein...

@WinchX: Ich nehme lieber GEC anstatt MPH - oder Retro mit der LTU :)

@micha: Ich war seinerzeit mal auf VATSIM aktiv, aber durch div. negative Erfahrungen hab ich dem abgeschworen. IVAO wollte ich mal Probieren....

Auch wenn mir die alte Livery auch zu sagt, so haben wir doch ein extra Thema für RC Flugmodelle :P

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Hatte ich leider zu spät gesehen. Sonst wäre der versuchte Fake garnicht erst entstanden. :angel:

PS: Ich habe da noch ein Foto mit Modell UND echtem Airliner. Wo kommt das denn rein? ;)
Solche Fotos kommen schon mal vor, wenn der Modellflugplatz in der Nähe vom Airport liegt.

Na nur wenns in echt auch ne MD-11 ist, dann gerne immer her mit ihr :D

War ja auch nicht bös gemeint,tut mir leid falls es so rüber kam:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten