• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Wow! :eek: Wundervoll! :top: Ist das mit der D3 oder mit der D300 gemacht? TC verwendet? ;)

Danke!!!

EXIFs müssten drin sein, war aber glaub ich die D3 + Nikkor 70-200mm f/2,8 VRII ohne TC.

Nein, kein Polfilter.

Hab die beiden F16 übers Airport-Gelände jagen sehen. Netter Sound übrigens! ;-) Und nachher stand der Vueling-Airbus an der Feuerwache an der Polderbaan.

Okay, danke :)

Ja die F16 sind echt nett. Hatte das Vergnügen auf einer US Air Force Base direkt neben der Startbahn stehen zu dürfen, während diverse Touch and Go's geflogen wurden. Ein absolut überwältigendes Erlebnis, dass man so in Europa nirgendwo finden dürfte.
Auch konnten wir oft F-16 oder A-10 Air to Air beobachten, 500ft über oder unten einem. :top:

Heute vor genau 16 Jahren, am 31.August 1996, gab es auf dem Fliegerhorst Rheine-Hopsten beim JG 72 einen "Tag der offenen Tür".
Der Anlass war 35 Jahre "Westfalengeschwader".
Die F-4F Phantom II, 38+60 wurde zur Jubiläumsmaschine.

Von HERPA Wings gibt es jetzt ein Modell der F-4F 38+60 im Maßstab 1:200 in einer Limited Edition.
Ich durfte dieses Bild für die Schachtel beisteuern.
Nein, ich bekomme keine Provision.

Heute vor genau 16 Jahren, am 31.August 1996, gab es auf dem Fliegerhorst Rheine-Hopsten beim JG 72 einen "Tag der offenen Tür".
Der Anlass war 35 Jahre "Westfalengeschwader".
Die F-4F Phantom II, 38+60 wurde zur Jubiläumsmaschine.

Von HERPA Wings gibt es jetzt ein Modell der F-4F 38+60 im Maßstab 1:200 in einer Limited Edition.
Ich durfte dieses Bild für die Schachtel beisteuern.
Nein, ich bekomme keine Provision.

WOW! Tolle Maschine! Und ein Pferd, welches für Westfalen steht, richtig toll! :top::top::top:

Und: Glückwunsch zum Herpa-Auftrag!

Finale Grande der Patrouille Suisse in Interlaken….

Kreuzung des Solisten der Patrouille Suisse mit der Hauptformation

Die Piloten der Patrouille Suisse im Super Puma werden von der privaten Alouette III geleitet

B767 D-ABUL short Final 25L hintendran sieht man noch nen A380 und eine B747-400 etc.

http://www.airliners.net/addphotos/big/ready/b1346438501.3027dsc_0131.jpg
b1346438501.3027dsc_0131.jpg

Hallo,

obwohl ich eigentlich nicht so der Spotter bin trotz rießen Flugbegeisterung, hat es mich nach ewigen Zeiten nun doch mal wieder zum Flugplatz nach Nürnberg gezogen. :)

Bei den ersten beiden wollte ich mal eine etwas andere Perspektive in Verbindung mit der Anflugbefeuerung ausprobieren.

Die ersten beiden Bilder mit 5DMKIII + 17-40 USM alle anderen mit 5DMKIII + Sigma 500 4.5 EX HSM

LG Jörg

Bei den ersten beiden wollte ich mal eine etwas andere Perspektive in Verbindung mit der Anflugbefeuerung ausprobieren.

Weiss nicht, ob das geht, aber noch tiefer und mittiger, so das die "Arme" sich gegen den Himmel abheben, müsste dann wie ein Pfad wirken, und dann etwas früher auslösen, also wenn der Flieger auf dem "Pfad" ist wäre vielleicht interessant.

nochmal die United B757 aus Stuttgart mit dem Fernsehturm im Hintergrund

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2358639[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten