• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

bigdog schrieb:
So lange man nicht in einem militärischen Objekt (Fliegerhorst, Maschiene) fotografiert, kann keiner was. Stichwort "Panoramafreiheit".

Gruß, Stefan OFw d.R. LW

Danke...

Hallo

Heute gibt es von mir mal keine Airliner,da die Airbase Spangdahlem nicht weit weg ist und die Gestern und Heute ein Open House hatten/haben mit einigen wenigen Flugvorführungen und das ganze natürlich mit dem typischen Eifelwetter:grumble:

Hallo Stephan

Schöne Bilder,war auch vor Ort.Leider war das Wetter besch.....habe trotzdem einige Bilder gemacht.Hier mal 2...

Gruß Ralf

Flugplatz Borkenberge EDLB, Münsterland Part 2

Wetter war sehr schlecht!:ugly:

Bild 4: Gyrocopter!

Zuletzt bearbeitet:

Hmpf, wieso bekomme ich sowas wie Tag der offenen Tür in ETAD erst mit, wenn es zu spät ist. :(

Können wir uns darauf einigen, dass wir sowas hier ein paar Tage vorher ankündigen, wenn man sowas weiß? Wäre echt spitze.

Hallo

Hmpf, wieso bekomme ich sowas wie Tag der offenen Tür in ETAD erst mit, wenn es zu spät ist. :(

Können wir uns darauf einigen, dass wir sowas hier ein paar Tage vorher ankündigen, wenn man sowas weiß? Wäre echt spitze.

Ich habe es selbst erst am Freitag Abend nur durch Zufall erfahren und ich wohne fast um die Ecke.
Aber es war eh keine weite Anreise wert,ich fand es ein wenig Langweilig vom Programm her, selbst der angekündigte KC-135 Stratotanker war nicht da(am Samstag)Beim Eingang in einer 200mtr. Schlange angestanden wegen der Sicherheitskontrolle beim Ausgang das gleiche nochmal.Und das Licht war auch eher bescheiden für die wenigen Flugvorführungen.

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Bilder in diesem Forum. Anbei auch mal ein paar meiner Aufnahmen, entstanden im Laufe der letzten Monate :)

Die Singapore und die beiden ANA wurden im Februar in Tokio aufgenommen, die Atlasjet im Mai in Dortmund und die private Boeing 727 befindet sich im Anflug auf London-Heathrow. :)

HB-IOL Swiss International Air Lines A321-111 Zürich - Kopenhagen
Altitude: 31250 ft (9525 m)

Ein Bild von heute, kam doch tatsächlich die Sonne raus zum Abend hin :)
Leider wird der Spotterpunkt an der West bald zugemacht und umgebaut.

Germania D-ASTY in SXF

Bei dem sch....schlechten Wetter gehst du raus?! Ich fahre erst wieder nach SXF wenn die Sonne scheint, also nächstes Jahr :D

Bei dem 2. Bild wirken die Farben komisch...oder es ist zu spät und ich seh net mehr richtig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten