• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Das Beste wie immer zum Schluß :D

@Mav65
Muss sagen, ich richte hierbei schon mehr das Augenmerk auf die prächtigen Farben des Abendrotes als auf das eigentliche Motiv, trotzdem wunderbar gesehen !:top:

So soll es auch sein, zumindest von mir beabsichtigt. Frage: wieso schreibst du was von Abendrot? Meine Bilder haben eigentlich einen eindeutigen Namen.
O-Ton Moderatoren: dies ist ein Bilder-Forum. Nicht die Flieger sind entscheident, sondern das Bild/Motiv.

Apropos Farben, die sind echt und man bekommt dieses Motiv nicht alle Tage vor die Linse. Frag mich mal, wie oft ich es versucht habe, wie oft ich an fast gleicher Stelle gestanden habe, wie oft das Licht einfach sch.. war...
Sooviel habe ich bei meiner EBV nicht gemacht. Farb- und Kontrast-Regler nicht angefasst. Weißabgleich Auto
Im Anhang ein Bild OOC, only LR3 verkleinert

Zuletzt bearbeitet:

So soll es auch sein, zumindest von mir beabsichtigt. Frage: wieso schreibst du was von Abendrot? Meine Bilder haben eigentlich einen eindeutigen Namen.
O-Ton Moderatoren: dies ist ein Bilder-Forum. Nicht die Flieger sind entscheident, sondern das Bild/Motiv.

Apropos Farben, die sind echt und man bekommt dieses Motiv nicht alle Tage vor die Linse. Frag mich mal, wie oft ich es versucht habe, wie oft ich an fast gleicher Stelle gestanden habe, wie oft das Licht einfach sch.. war...
Sooviel habe ich bei meiner EBV nicht gemacht. Farb- und Kontrast-Regler nicht angefasst. Weißabgleich Auto
/SIZE]

Hab ich danach gesehen. :o
Nun, da gebe ich Dir und den Moderatoren natürlich recht,
Aber fokkusiert auf den thread steht hierbei das fliegende Objekt im Mittelpunkt der Betrachter dieser Bilder.

Stimmt, kann micht nicht erinnern ob und wann ich das letzte Mal eine MD-11 bei uns in VIC gesehen habe!
Allerdings muss ich mal diese schöne 747 der South Korean Air erwischen, wenn ich wiedermal in Schwechat bin,...da ist der Anflug schon recht niedrig und man kommt mit einem 50-200mm schon gut ran.

nicht das optimale Licht gewesen

D-AIPE Lufthansa A320-211 München - Oslo
Altitude: 36000 ft (10973 m)

ot entfernt

@all : Mir gefallen eure Fotos super -weiter so-:top:

Nun mal was hier in diesen thread passt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

am Samstag war die Antonov AN 124 wieder in Düsseldorf.
Ich hab mal just for Fun ein Panoramabild bestehend aus 12 Einzelbildern erstellt.
Ich hoffe, es gefällt Euch.

Gruß

Hans-Peter

Die Bilder sind top. :top:

Einziger KritikpunkT. das erste kippt zu stark nach links. Macht meines Erachtens keinen Sinn bei Panoramaaufnahmen

Gruß
Joachim

Ein Verkehr ist das hier, in FRA ... habe sogar einen Heli eingefangen, die deutlich unterbrochene rote Linie ganz unten. Ca. 600 ausgesuchte Aufnahmen.

Danke für euer Lob. Den letzten Satz von Fotostudio unterschreibe ich aber nicht. Lese jeden Tag in diesem Thread. Warum wohl? Sicher wegen der guten Bilder, die hier oft eingesellt werden. Allein die letzten Postings sind es mir wert.

Jetzt ein Boeing 757-300-Special.
Hätte nicht erwartet, das am UWW bei Gegenlicht jeder Staubkorn zu sehen ist, sorry.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten