• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

...schließe mich auch an: erstklassige Aufnahmen! :top:
LR

heute in Stuttgart....

A6-AJC || Airbus A318-112 Elite (CJ) || Al Jaber Aviation
UR-VVU || Boeing 737-5Q8 || AeroSvit
D-AHXD || Boeing 737-7K5 || Air Berlin
S5-AAR ||Airbus A319-132 || Adria Airways

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1863497[/ATTACH_ERROR]

Heute bei der Airpower aufgenommen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1863604[/ATTACH_ERROR]

Was für ein starkes Bild! Mich würde interessieren, wie weit es nachzubearbeiten war?

das bild von Zero7 ist wirklich super. ich glaube aber, dass dort kaum EBV drinsteckt. ein gutes motiv, perfektes licht und wetter, da muss man nur noch auf den auslöser drücken.

das ist genau so wie bei daninho´s bildern. man muss sich einfach eine gute position suchen und auf gescheites wetter warten. der rest ist ein selbstgänger.

grüsse

tino

Erstmal danke für die positiven Rückmeldungen!

@Zitterhuck
Also ein wenig Nachbearbeitung steckt schon drin, erstmal ist es eine Raw-Aufnahme, ich hab Kontrast usw. leicht angepasst, zusätzlich über den Himmel und Boden einen Verlauf gelegt, beim Himmel dunkler + mehr Kontrast, beim Boden wieder etwas heller. Und zu guter Letzt hab ich unter den linken Tragfläche noch einen kleinen Teil von der Umzäunung und den Zuschauern weggestempelt ;)

@Steffi S5Pro
Exifs reiche ich gerne nach, sind aber jetzt nicht besonders spektakulär, hab in P fotografiert: f8, 1/250, ISO100.

@kananga
Wow, mich würden Details zum Objektiv interessieren. Solche Bilder waren mit meinem Canon 55-250 IS nicht wirklich drin.

Falls es jemanden interessiert, einige meiner Airpower Bilder hab ich u.a. hier veröffentlicht: http://www.flickr.com/photos/zero7/sets/72157627107769146/

Zwei kleine Eindrücke von der Airpower 11.

EuFi im Flying Display!

Möge es gefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten