• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

A319 und A320 in LOWS

Ich würde enger beschneiden. Die Gegend ist jetzt nicht sooo interessant, dass sie auch mit drauf müsste;)

IGL
Günter
 
Mini-Kurs für Beginner:

Umfeld kommt immer gut, aber nur, wenn es interessant ist!
Zur Not macht man es interessant (hier: teuerster Baugrund in HH mit 1a Fluglärm und Elbblick):

F-WWAT at Hamburg - Finkenwerder
by Linie 9 on netAirspace.com


Immer noch näher ran! Unten drunter ist allerdings too much - eher in lange Brennweite investieren:

F-WWAT at Hamburg - Finkenwerder
by Linie 9 on netAirspace.com


Und NIE die Reg(istrierung) vergessen! Wenn die sicht- und lesbar ist, müssen die Räder nicht unbedingt hintereinander verdeckt sein (gibt dann kein Mecker von den notorischen Reg.-Notierern)

F-WWAT at Hamburg - Finkenwerder
by Linie 9 on netAirspace.com


Ein Kann, kein Muss: der Abbinder aka Hinterherschuss:


F-WWAT at Hamburg - Finkenwerder
by Linie 9 on netAirspace.com



Man kann den Flieger aber auch Am Stück ablichten.
Oder so :D
 
Der A380 ist ja mal so was von:eek::eek::eek::eek:(y)(y)(y)

IGL
GÜnter

Kann mich Rincewind nur anschließen (y)

Wie weit ist denn die Position von der Bahn entfernt? Der Bildwinkel ist ja fast schon so geil wie in AMS.

In FRA hat man dank den ganzen Lärmis in Flughafenumgebung leider nicht die Möglichkeit einen Moppel so beim Aufsetzen zu knipsen :(

Vielen Dank.

Also für die Position benötigt man eine Leiter. Hab da auf Google Maps mal die ungefähren Distanzen Markiert. Man ist wirklich nahe an der Piste.

Gruss Michi
 

Anhänge

Schönes Close-up von der B747-8, hängt aber ein wenig nach links, sonst echt top.

Hab einen bunten Mix von heute aus LNZ.

Mraz Sokol

IMG_16657 [1280x768] (Kopie).JPG

Niki A320, OE-LED;

IMG_16673 [1280x768] (Kopie).JPG

IMG_16679 [1280x768] (Kopie).JPG


Saab 105Oe YI09

IMG_16682 [1280x768] (Kopie).JPG


Dassault Falcon 7X, M-Falz;

IMG_16720a [1280x768] (Kopie).JPG


MfG
Daniel
 
Alles tolle Bilder!
Ich trage auch mal wieder was dazu bei.
2015-08-02 23.26.28.jpg
Anna kommt und Emma geht! :lol:
DUS 2015-08-02
400D+24-105L

Nachtrag:
Am WE 9.-11. OKT. sind wir mit paar Leutchen aus STR, MUC und DUS in AMS.
Für Kurzentschlossene gäbe es eine Mitfahrgelegenheit ab Ruhrgebiet/Sauerland...
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei dem schönen Wetter musste ich einfach noch einmal draufhalten.
Der A380 (A6-EEB) im Anflug auf Düsseldorf in ca. 950m Höhe. Ich hoffe es gefällt....

A380.jpg
 
Es sind hier zuviele gute Bilder um auf alle einzugehen, aber die UPS 11er hätte ich auch nochmal gern. Die werden nämlich auch in AMS langsam rar...

Nochmal drei verschiedene in meinem Lieblingswinkel :rolleyes:

AMS:




Heute Morgen in HAM:
 
Sagt mal, ist da eigentlich kein Zaun in AMS oder ist das durch einen Zaun fotografiert...die Bilder sind echt immer Klase (y)

Gruß
Mark

Ne, da ist so ein Graben mit ekelhaftem stinkigen schlammigen Wasser, genannt Gracht, dazwischen... deswegen kann man ebenerdig ohne Zaun fotograieren...
ich weis allerdings nicht, ob das überall in AMS so ist, werde mich überschen lassen am 9.-11-Oktober... :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten