• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Den Hahn hätte auch keiner gehört und das war/ist auch gut so.:D

Ist aber alles relativ:
In meinen Anfängen (1976) waren 707 und DC-8 zwar die Haus- und Hof-Airliner, aber ich bin froh, damals noch jedes Flugzeug, welches ich kriegen konnte, fotografiert zu haben.

Im Übrigen ist das ja in allen Bereichen so, dass Nostalgischem hinterhergehetzt wird - Dampfloks sind z.B. auch Dreckschleudern, ziehen aber die Menschenmassen an (mich jetzt nicht so unbedingt).

Spotter beim Spotting abzulichten, finde ich immer ganz interessant.(y)

Gruß
Gerd
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Neulich im Garten:

7630829170_9e624840ec_c.jpg

UPS MD11F für CGN​

7415431618_b78f93d262_c.jpg

British Airways Boeing 777 von Mumbai nach London in 11.582m​
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Airbus A380-841 - 9V-SKN at 40000 ft as flight: SQ318 from Singapore Changi (SIN) to London Heathrow (LHR) (July 23th 2012). Aufgenommen über dem westlichen Münsterland (Kr. ST).

Nikon D300 + Nikkor AF-S 200mm f/2 VRI + TC-20E III

p295463376-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Danke Christoph,

gleiches gilt für Dich. Deins muss ein Crop sein, richtig ?? Hatte mich schon gefragt, warum dein A380 näher wirktals meine B777 obwohl sie weiter weg ist ... Meins ist manuell fokussiert mit dem Spiegeltele und nicht zugeschnitten

Ja, stark gecroppt, bei der D300 mit 12MP schon sehr grenzwertig. Hier noch eins von gestern:

Airline: Emirates
Flight: EK25
From: Dubai Dubai (DXB)
To: Glasgow Glasgow (GLA)
Aircraft: Airbus A340-313X (A343)
Reg: A6-ERN
Altitude: 40000 ft (12192 m)
Speed: 468 kt (867 km/h, 539 mph)

Nikon D300 + Nikkor AF-S 200mm f/2 VRI + TC-20E III


p184455198-4.jpg
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Airbus A380-841 - 9V-SKN at 40000 ft as flight: SQ318 from Singapore Changi (SIN) to London Heathrow (LHR) (July 23th 2012). Aufgenommen über dem westlichen Münsterland (Kr. ST).

Nikon D300 + Nikkor AF-S 200mm f/2 VRI + TC-20E III

p295463376-4.jpg

....Frage eines Unwissenden: woher weiß man, dass ein Flugzeug was gerade über einem fliegt die Höhe x hat und von A nach B fliegt? Man sieht doch auf über 10 km Entfernung keine Kennzeichnung von unten woraus man das schließen könnte - oder???? Und wenn man dann eine Kennzeichnung sehen würde wo kann man dann nachsehen von wo nach wo, Höhe usw....
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Eben noch im FR24 - und schon hier:

MSN 101 (#22 für EK), 10 Flug, vermutlich Abnahme

 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

heute beim MUC, wollte eigentlich mal den A380 knipsen, aber war leider an der falschen Landebahn :grumble: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Endlich wieder Inflight Bilder auf Reiseflughöhe, schön :) weiter so!!!

@Enra wie immer Top, hatte gedacht sie kommt etwas näher, hatte schon drauf gewartet, aber :(


In der Abendsonne, Anflug auf Tegel.

27.07./20:25 AB8243
OE-IHE Fly Niki ERJ190-100LR OSL - TXL
Altitude: 26950 ft (8214 m)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hier einige Bilder von MCAS Miramar in San Diego, F-18C/D der VMFAT-101 Sharpshooters









 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Man sieht doch auf über 10 km Entfernung keine Kennzeichnung von unten
Nicht unbedingt. Einige Fluggesellschaften haben öfters das Kennzeichen recht groß unten auf den Flügeln.
Warum das so ist weiß ich nicht, aber mit entsprechender Optik lässt sich das Kennzeichen sehr wohl lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hint:
deutsch registrierte Flieger haben KEINE Reg. unter dem (linken) Flügel.
Das macht das Identifizieren manchmal unmöglich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten